Mein Konto
    Music
     Music
    4. Mai 2023 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Angela Schanelec
    |
    Drehbuch: Angela Schanelec
    Besetzung: Aliocha Schneider, Agathe Bonitzer, Marisha Triantafyllidou
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 20 Jahre alte Grieche Ion (Aliocha Schneider) bringt einen Mann ums Leben. Was er jedoch nicht weiß: Es ist sein eigener Vater, den er genau wie seine Mutter nie kennengelernt hat, da er nach seiner Geburt in den Bergen Griechenlands alleine zurückgelassen wurde. Während er für die tragische Tat seine Haftstrafe im Gefängnis absitzt, kommt er seiner Aufseherin Iro (Agathe Bonitzer) näher. Die beiden verlieben sich ineinander und bleiben auch nach seiner Entlassung zusammen. Schließlich bekommt das Paar auch eine gemeinsame Tochter. Was weder er noch seine geliebte Partnerin wissen: Iro ist Ions Mutter.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Music

    Eine traumwandelnde Tragödie

    Von Christoph Petersen
    Als ich mir im Anschluss an die Pressevorführung auf der Berlinale-Homepage die Inhaltsangabe zu „Music“ durchgelesen habe, musste ich mir eingestehen: Ja, gut die Hälfte davon habe ich beim Schauen schon mitbekommen, der Rest ist aber an mir vorbeigegangen. Dabei bin ich alles andere als ein Angela-Schanelec-Anfänger, habe im Gegenteil sogar alle ihre Filme gesehen, die sich vordergründig durch eine formale und ästhetische Strenge sowie eine oft extrem elliptische Erzählweise auszeichnen. So trägt schon die 4,5-Sterne-Kritik zu ihrem vorherigen Film „Ich war zuhause, aber...“, der bei der Berlinale 2019 mit dem Preis für die Beste Regie ausgezeichnet wurde, den Titel „Das Ende des Verstehens“. In „Music“ stellt Angela Schanelec sich – und damit zugleich auch ihrem Publikum – nun die Frage, was genau vom Ödipus-Mythos man eigentlich wirklich auf der Leinwand zeigen muss, um zum Kern der

    Trailer

    Musik Trailer OmdU 1:51
    Musik Trailer OmdU
    549 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aliocha Schneider
    Rolle: Jon
    Agathe Bonitzer
    Rolle: Iro
    Marisha Triantafyllidou
    Rolle: Merope
    Argyris Xafis
    Rolle: Elias

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Frankreich, Serbien, Griechenland
    Verleiher Grandfilm
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Griechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top