Mein Konto
    Supernova
     Supernova
    14. Oktober 2021 Im Kino / 1 Std. 34 Min. / Drama, Romanze
    Regie: Harry Macqueen
    Drehbuch: Harry Macqueen
    Besetzung: Colin Firth, Stanley Tucci, Pippa Haywood
    Zum Trailer Vorführungen (1)
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Sam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) kennen sich seit 20 Jahren und sind fast genau so lang schon ein Paar. Seit bei Tusker vor zwei Jahren allerdings Demenz diagnostiziert wurde, die rapide fortschreitet und immer wieder dafür sorgt, dass er nicht mal seinen geliebten Lebensgefährten erkennt, ist alles anders: Gemeinsam reisen der Konzertpianist Sam und der Schriftsteller Tusker nun in ihrem alten Wohnmobil durch England und besuchen Freunde, Familie und Orte aus ihrer Vergangenheit. Das Ziel ihrer Reise ist der Ort im Norden Englands, wo Sam aufwuchs und sich die beiden einst kennenlernten und wo nun ein großes Fest staffinden soll. Allerdings muss Sam schon bald erkennen, dass Tusker ihn nicht nur aus nostalgischen Gründen gebeten hat, die Reise anzutreten. Denn am Abend nach der Feier macht Sam eine Entdeckung im gemeinsamen Wohnwagen...

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Supernova

    Tränenzieher mit Niveau

    Von Oliver Kube
    Sechs Jahre nach seinem Regiedebüt „Hinterland“ konnte Harry Macqueen für seinen zweiten Langfilm „Supernova“ mit Colin Firth (Oscar für „The King’s Speech“) und Stanley Tucci („Die Tribute von Panem“) zwei der begnadetsten Schauspieler des Planeten als Leinwand-Liebespaar gewinnen. Aber dann der Schreckmoment: Nachdem Macqueen bereits Monate damit verbracht hatte, den Dreh in einem gerade im Spätsommer atemberaubend schönen Nationalpark im Nordwesten Englands vorzubereiten, baten seine Stars plötzlich um ein dringendes Treffen. Firth und Tucci, die auch privat seit langem eng miteinander befreundet sind, eröffneten ihrem Regisseur, dass sie die Rollen, die ihnen Macqueen quasi auf den Leib geschrieben hatte, gerne tauschen würden. Rückblickend lacht der junge Filmemacher zwar über die Situation, aber damals stand er trotzdem kurz davor, die komplette Produktion abzusagen. Dann besann e...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Supernova Trailer DF 1:55
    Supernova Trailer DF
    687 Wiedergaben
    Supernova Trailer (2) OV 2:03
    2293 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Firth
    Rolle: Sam
    Stanley Tucci
    Rolle: Tusker
    Pippa Haywood
    Rolle: Lilly
    Peter MacQueen
    Rolle: Clive
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    29 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Weltkino Filmverleih
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top