Mein Konto
    Zustand und Gelände
     Zustand und Gelände
    17. Juni 2021 Im Kino / 1 Std. 59 Min. / Dokumentation
    Regie: Ute Adamczewski
    Drehbuch: Ute Adamczewski
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Dokumentarfilm „Zustand und Gelände“ werden sogenannte wilde Konzentrationslager gezeigt. Direkt nach der nationalsozialistischen Machtergreifung ab März 1933 wurden in den Lagern politische Gegner ausgeschaltet. Doch an diese Lager erinnert sich heute kaum noch jemand, obwohl unterschiedliche politische Erinnerungskulturen mit ihnen befasst sind. In ihrem Dokumentarfilm stellt die Filmemacherin Ute Adamczewski drei aufeinanderfolgende Zeiträume der deutschen Geschichte dar.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Zustand und Gelände
    Zustand und Gelände (DVD)
    Neu ab 8,39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Zustand und Gelände Trailer DF 2:09
    Zustand und Gelände Trailer DF
    117 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Grandfilm
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top