Mein Konto
    Pacifiction
     Pacifiction
    2. Februar 2023 Im Kino | 2 Std. 45 Min. | Drama, Spionage
    Regie: Albert Serra
    |
    Drehbuch: Albert Serra, Baptiste Pinteaux
    Besetzung: Benoît Magimel, Pahoa Mahagafanau, Marc Susini
    Originaltitel: Pacifiction - Tourment sur les îles
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Auf der Insel Tahiti in Französisch-Polynesien ist der Hochkommissar der Republik De Roller (Benoît Magimel), Vertreter des französischen Staates, ein berechnender Mann mit perfekten Manieren. Sowohl bei offiziellen Empfängen als auch in zwielichtigen Lokalen fühlt er ständig den Puls der einheimischen Bevölkerung, aus der jederzeit Wut aufsteigen kann. Umso mehr, als sich ein Gerücht hartnäckig hält: Angeblich wurde ein U-Boot gesichtet, dessen geisterhafte Präsenz eine Wiederaufnahme der französischen Atomtests ankündigt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Pacifiction

    Eine Nacht, die nie mehr vergeht

    Von Jochen Werner
    Es gibt eine atemberaubende Sequenz im Herzen von Albert Serras Film „Pacifiction“, in der wir einige Minuten lang dem Treiben von Surfern und Jetskiern auf hoher See zuschauen. Haushohe Wellenkämme türmen sich auf und brechen, immer wieder, von winzigen Menschen und ihren Gerätschaften stets aufs Neue erklommen. Am Rande der Kämme, beinahe zentimetergenau platziert, warten die Boote, mit denen die Wagemutigen weit genug hinausgefahren sind, um sich in diese Wellen hineinstürzen zu können. Wie Spielzeuge werden auch diese Boote von den Wellen steil hinauf und wieder herab getragen, und doch treiben sie stets ein kleines, aber entscheidendes Stück neben dem Wellenbruch, neben der übermächtigen Naturgewalt. Auf einem dieser Boote befindet sich De Roller (Benoît Magimel), seines Zeichens „Hochkommissar der Französischen Republik“ auf Tahiti – ein Titel und eine Funktion aus kolonialer Zeit

    Trailer

    Pacifiction Trailer OmdU 1:33
    Pacifiction Trailer OmdU
    3.023 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Benoît Magimel
    Rolle: De Roller
    Pahoa Mahagafanau
    Rolle: Shannah
    Marc Susini
    Rolle: L'amiral
    Matahi Pambrun
    Rolle: Matahi

    User-Kritik

    Cursha
    Cursha

    6.476 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Nach einem durchaus gelungenen Start flacht der Film für mich leider sehr schnell ab. Wo mich die Hauptfigur am Anfang noch fasziniert hat, verliert sie mich irgendwann vollkommen, besonders in der zweiten Hälfte, die dann wie das Kontrastprogramm zur ersten wirkt, auf Dialoge verzichtet und auch Tonal anders wird. Ich hatte mir hier so viel mehr erwartet, aber wurde am Ende doch ziemlich enttäuscht, so mal der Film am Ende auch leider viel zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland
    Verleiher Filmgalerie 451
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top