Mein Konto
    A Chorus Line
     A Chorus Line
    16. Januar 1986 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Musik
    Regie: Richard Attenborough
    |
    Drehbuch: Arnold Schulman
    Besetzung: Michael Douglas, Alyson Reed, Vicki Frederick
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zach (Michael Douglas) ist Regisseur und Choreograf für verschiedene Musical-Stücke, die auf dem Broadway aufgeführt werden. Momentan entwickelt er eine neue Show und hat daher ein Casting-Aufruf für Tänzer und Tänzerinnen gestartet. Insgesamt braucht er acht Personen, die er letztendlich aus über 100 Bewerbern auswählt. Das Vortanzen ist hart und Zach verlangt alles von den Bewerbern. Nach und nach lichtet sich das Feld und es sind nur noch wenige Menschen, die für den perfektionistischen Choreografen in Frage kommen. Doch neben der körperlichen Belastung verlangt Zach auch noch gnadenlose Ehrlichkeit von seinen potentiellen Darstellern. Unter denen befindet sich auch Cassie (Alyson Reed), mit der er früher eine Beziehung hatte, die ihn dann aber für eine aussichtsreiche Karriere verlassen hatte. Die Spannungen zwischen den beiden, aber auch zu den übrigen Tänzern nehmen mit dem fortlaufenden Vortanzen immer weiter zu….

    Trailer

    A Chorus Line Trailer OV 1:25
    A Chorus Line Trailer OV
    1.186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Zach
    Alyson Reed
    Rolle: Cassie
    Vicki Frederick
    Rolle: Sheila Bryant
    Charles McGowan
    Rolle: Mike Cass

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1985.

    Back to Top