Mein Konto
    Dünnes Blut
     Dünnes Blut
    6. August 2020 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Mehrdad Taheri
    |
    Drehbuch: Mehrdad Taheri
    Besetzung: Simon Licht, Jenny Eichin, Kida Khodr Ramadan
    User-Wertung
    2,5 24 Wertungen, 8 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für den Kriminalkommissar Alexander Bischoff (Simon Licht) ist eine funktionierende Familie etwas, was er noch nie kennengelernt hat. Er selbst wuchs ohne Eltern auf und hat bisher keine eigene Familie gegründet. Bei der Polizei arbeitet er in einer Abteilung für besondere Aufgaben. Obwohl er seinen Beruf einst wählte, weil er etwas Gutes tun wollte, ist er nach 25 Jahren auf den Boden der Tatsachen angekommen und völlig desillusioniert. Er bekommt schließlich den Auftrag, im Fall einer arabischen Großfamilie zu ermitteln – doch danach wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Für Alexander verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Richtig und Falsch...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dünnes Blut
    Dünnes Blut (DVD)
    Neu ab 9,66 €
    Kaufen

    Trailer

    Dünnes Blut Trailer DF 1:46
    Dünnes Blut Trailer DF
    3.911 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Licht
    Rolle: Kommissar Bischoff
    Jenny Eichin
    Rolle: Marie
    Kida Khodr Ramadan
    Rolle: Murat
    Mehrdad Taheri
    Rolle: Gabriel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. August 2020
    Schon recht brutaler Film. Aber die Gewalt ist subtil und stört hier nicht. Die Spannung zieht kontinuierlich an und endet in einem gelungen Showdown, welcher sich nicht vor großen Produktionen verstecken muss. für ein Debütfilm sehr gelungen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 5. August 2020
    Manchmal, aber nur manchmal, gibt es dann doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer am deutschen Filmhorizont. "Dünnes Blut" gehört zu dieser seltene Spezies Film, von denen man sich erhofft, dass er etwas in der deutschen Filmlandschaft auslösen könnte. Die Geschichte rund um einen Kommissaren (Simon Licht) , der im Umfeld eines Familienclans ermittelt, ist zwar keine wirklich neue Geschichte und hat man auch ähnlich in verschiedenen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 6. August 2020
    Guter Genrefilm aus Deutschland. Intensive Geschichte mit tollen Schauspielern besetzt. Hat mir gut gefallen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. August 2020
    Super spannender Film mit tollen Darstellern! Wahnsinn, was hier ohne Förderung auf die Beine gestellt wurde!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2019.

    Back to Top