Mein Konto
    Power - Der Weg zum Ruhm
    Power - Der Weg zum Ruhm
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 51 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Sidney Lumet
    |
    Drehbuch: David Himmelstein
    Besetzung: Richard Gere, Julie Christie, Gene Hackman
    Originaltitel: Power
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Pete St. John (Richard Gere) ist ein mächtiger und erfolgreicher Berater, der vorrangig für Politiker arbeitet, die über das gesamte Gebiet der USA verteilt sind. Als sein langjähriger Freund und Kunde, der Senator von Ohio, Sam Hastings (E.G. Marshall) beschließt die Politikbühne zu verlassen, wird Pete engagiert, um den potentiellen Nachfolger von Hastings zu betreuen und in Stellung zu bringen. Das ist der noch unbekannte und mysteriöse Geschäftsmann Jerome Cade (J.T. Walsh). Während er sich mit nicht ganz legalen Methoden einen Einblick in Cades Privatleben verschafft, gerät er selbst ins Visier von undurchsichtigen PR-Maßnahmen. Auf Grund dessen stellt er sich die Frage, ob die Dinge, die er getan hat um erfolgreich zu werden, nur durch die Ausbeutung anderer möglich waren, so, wie es seine Ex-Frau und sein Partner immer behauptet haben. Doch für Moral ist in diesem Geschäft kein Platz…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Gere
    Rolle: Pete St John
    Julie Christie
    Rolle: Ellen Freeman
    Gene Hackman
    Rolle: Wilfred Buckley
    Kate Capshaw
    Rolle: Sydney Betterman

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1986, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1986.

    Back to Top