Mein Konto
    Das Haus am Meer
     Das Haus am Meer
    4. Juli 2002 Im Kino | 2 Std. 04 Min. | Drama
    Regie: Irwin Winkler
    |
    Drehbuch: Mark Andrus
    Besetzung: Kevin Kline, Kristin Scott Thomas, Jena Malone
    Originaltitel: Life as a house
    User-Wertung
    3,7 28 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Immobilienmodellbauer George Monroe (Kevin Kline) verliert seinen Job. Als er davon erfährt, läuft er Amok und bricht anschließend zusammen. Im Krankenhaus wird ihm mitgeteilt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine alte Bruchbude abzureißen und zusammen mit seinem Sohn Sam (Hayden Christensen) von der Abfindung, die er von der Firma bekommen hat, sein Traumhaus zu bauen. Doch Sam ist kein leichter Fall: Er ist rebellisch, nimmt Drogen und ist seit der Scheidung seiner Eltern seinem Vater weitgehend entfremdet. Durch den Kontakt zu dem unkomplizierten Nachbarsmädchen Alyssa (Jena Malone) taut er jedoch auf, und je mehr das neue Haus an Substanz gewinnt, umso besser wird auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn.(sir)

    Trailer

    Das Haus am Meer Trailer DF 2:13
    Das Haus am Meer Trailer DF
    13.826 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: George Monroe
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Robin Kimball
    Jena Malone
    Rolle: Alyssa Beck
    Mary Steenburgen
    Rolle: Coleen Beck

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    omaha83
    omaha83

    67 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ich hätte dem ehemaligen Darth Vader das nicht zu getraut, das er den gebrochenen Jugendlichen so authentisch spielen kann...........auch wenn der Gesinnungswechsel doch ziemlich schnell kam war es ein Grund solides Drama, das einen bewegt und das einfach hübsch anzusehen ist..........ach ja Kevin Kline war auch spitze
    Ishadnaha
    Ishadnaha

    3 Follower 19 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Leise kommt dieser Film daher...
    Leise und dennoch vollkommend einnehmend. Ein wunderschöner und bezaubernder Film. Er berührt und verzaubert. Angucken!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der Titel erweckt einen falschen Eindruck – man könnte meinen es handelt sich um eine Liebeschnulze oder etwas ähnliches. „Das Haus am Meer“ ist aber ein Krankheitsdrama in Perfektion, der tragische traurige Weg eines lebensfrohen Losers dem nicht mehr viel Zeit bleibt. Verkörpert wird die arme Sau von Kevin Kline der es schafft der Rolle (und dem ganzen Film) viel warmherzigen Humor zu verleihen was das schmerzhafte dann erträglicher ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich habe den Film einmal zufällig beim zappen entdeckt. Zuerst dachte ich es wäre so ein Liebesgedöns, was ich mir normalerweise gar nicht angucke. Aber es war was ganz anderes. Ich fand alles in dem Film einfach traumhaft. Er war mit einem Witz, trotz der vielen Traurigkeit. Ich finde den Film gar nicht kitschig oder zu überladen mit Gefühlen. Ich finde ihn einfach nur schön und man kann nicht aufhören ihn zu gucken. Einmal ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2001.

    Back to Top