Von der heilen Welt ihrer Freunde ist Ella (Lina Larissa Strahl) meilenweit entfernt. Ihr Tagesablauf ist gefüllt mit Schule, jobben gehen und Babysitten. Dazu kommt, dass ihre Mutter Heike (Lavinia Wilson) alleinerziehend ist und die Familie gerade so über Wasser halten kann. Ihre schwierigen Lebensumstände versucht Ella so gut es geht von ihren Freunden geheimzuhalten. Die Musik ist Ellas einziger Lichtblick am Tag. Zusammen mit ihren Freundinnen Anaïs (Safira Robens), Romy (Malene Becker) und Cahide (Tijan Marei) hat sie deswegen die Band Virginia Wolfpack gegründet. Mit ihnen nimmt sie an einem Wettbewerb teil und trifft dabei auf den rebellischen Gangster-Rapper Leon aka. alfaMK (Gustav Schmidt). Ella findet ihn schrecklich - doch was anfangs undenkbar scheint, macht die Musik vielleicht möglich...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Alle für Ella (DVD)
Neu ab 9,97 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Alle für Ella
Erst das Denglisch, dann das Vergnügen
Von Oliver Kube
Eine Vorwarnung an alle Ü30-Filmfans, die ihre Kinder beim Kinobesuch begleiten oder sich „Alle für Ella“ einfach so anschauen wollen, etwa um Lavinia Wilson, Milan Peschel und Sara Fazilat in durchaus amüsanten Nebenrollen zu erleben: In der ersten Viertelstunde windet man sich regelrecht vor linguistischem Unbehagen beziehungsweise grammatikalischer Fremdscham im Sessel – und womöglich bereut man sogar, ein Ticket gelöst zu haben. In Sachen aufgesetzt wirkendem Denglisch („Fame ist voll vain, Sweetie!“) und exzessiv benutzter Anglizismen wirkt das Ganze nämlich fast so, als wolle man uns mutwillig aus dem Saal treiben. Vielleicht damit die eigentliche Zielgruppe für den Rest der Laufzeit unter sich sein kann? Hat man sich nämlich erst einmal an diese fast karikatureske Überspitzung der Dialoge gewöhnt oder gar seine Lust daran gefunden, gefällt der Jugendfilm von „Nothing More Perfect
Ein richtiger Wohlfühl-Film, der viel Spaß macht! Man findet gleich Kontakt zu den Charakteren und fühlt richtig mit. Ich kann ihn nur empfehlen!
dionea
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 3. September 2022
Ich habe den Film auf der Premiere in München gesehen und hatte unglaublich viel Spaß. Besonders die Leichtigkeit, mit der Diversität erzählt wird, hat mich beeindruckt. Wirklich gelungen!
K.B.
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 5. September 2022
Wir haben den Film „AllefürElla“ bei der Premiere in München gesehen und waren wirklich begeistert- ein toller und unterhaltsamer Film mit wunderbaren jungen Schauspieler*innen! Und die Musik war einfach grandios- wir haben noch tagelang die Lieder im Ohr gehabt!
mosmes
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 2. September 2022
Wer einen richtig schönen Musikfilm mit einer ordentlichen Portion Girls-Band-Power sehen will ist hier richtig. Tolle Songs, tolle Schauspieler*innen und hervorragend inszeniert. Auf jeden Fall was für's Herz. Kann ich nur empfehlen. :)