Mein Konto
    65
     65
    9. März 2023 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Scott Beck, Bryan Woods
    |
    Drehbuch: Scott Beck, Bryan Woods
    Besetzung: Adam Driver, Ariana Greenblatt, Chloe Coleman
    User-Wertung
    2,7 128 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Gemeinsam mit dem kleinen Mädchen Koa (Ariana Greenblatt) ist der Pilot Mills (Adam Driver) in den Weiten des Alls unterwegs, als technische Probleme ihn dazu zwingen, sein Raumschiff auf einem fremden Planeten notzulanden. Als sie feststellen, dass sie nicht alleine sind, entpuppt sich das Überleben in dieser feindseligen Umgebung als echte Herausforderung. Nachdem der Bruchpilot herausfindet, dass auch der Planet gar nicht so fremd ist, sondern es sich um eine prähistorische Version der Erde handelt und er knapp 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit gereist ist, steht ihm der Schweiß ins Gesicht geschrieben. Diese Erkenntnis wird umso deutlicher, als er auf die angriffslustigen Bewohner dieser "neuen" Welt trifft, denn bei diesen handelt es sich um Dinosaurier. Mit Laser-Schießeisen und einem futuristischen Waffenarsenal muss der auf der Vergangenheits-Erde gestrandete Raumschiffspilot sich und das Mädchen gegen wildgewordene Riesen-Echsen verteidigen, die dem Duo an den Kragen wollen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    65
    65 (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    65 (DVD)
    65 (DVD) (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    65

    Mit der Laserwumme gegen Killer-Dinos

    Von Oliver Kube
    Mit „65“ kommt ein Science-Fiction-Abenteuer eines der größten Hollywood-Studios mit Original-Story – also endlich mal kein Sequel, Remake oder Spin-Off – in die Kinos. Inszeniert und geschrieben haben den Film Scott Beck und Bryan Woods, die gefeierten Autoren von „A Quiet Place“, eines der erfolgreichsten Horror-Hits der letzten Jahre. Als Produzent ist zudem Kultfilmer Sam Raimi („Spider-Man“) mit an Bord und in der Hauptrolle ist mit Adam Driver („House Of Gucci“) einer der populärsten und fähigsten Leinwandstars der Gegenwart zu sehen. Im Trailer erfährt man zudem, dass „65“ interplanetare Reisen, einen spektakulären Raumschiff-Crash, futuristische Waffen und als Krönung noch jede Menge offenbar extrem blutrünstige Dinosaurier bietet. Im Zentrum der Story steht dabei eine (Ersatz-)Vater-Tochter-Beziehung, die der von „The Last Of Us“ – aktuell immerhin die angesagteste TV-Serie übe
    65 Trailer DF 1:51
    65 Trailer DF
    94.637 Wiedergaben
    65 Trailer (2) DF 1:10
    3.970 Wiedergaben
    65 Trailer (3) OV 2:37
    32.448 Wiedergaben
    65 Trailer (4) OV 1:51
    5.101 Wiedergaben
    65 Teaser OV 0:24
    81 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Sci-Fi-Blockbuster, der gerade noch im Kino lief & Nachschub für "Bridgerton"-Fans
    News - DVD & Blu-ray
    In den nächsten sieben Tagen landen wieder einmal zahlreiche Filme und Serien auf Netflix – von exklusiven Eigenproduktionen…
    Sonntag, 10. September 2023
    Neu auf Netflix im September: Sci-Fi-Kracher von 2023, der im Kino unterging, und eine der besten Netflix-Serien geht zu Ende
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem der im Kino gefloppte Dino-Sci-Fi-Actioner „65“ in den USA auf Netflix bereits ein Hit wurde, hat er dazu im September…
    Mittwoch, 23. August 2023
    Jetzt für 99 Cent bei Amazon Prime Video streamen: Jede Menge Kinofilme von 2023 – FSK-18-Horror, Action mit Gerard Butler & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt „Shazam! 2“, „Plane“ mit Gerard Butler, den Sci-Fi-Dino-Reißer „65“ oder Highlights wie „Limbo“ und „Die Frau im…
    Freitag, 18. August 2023
    Im Kino hat sich niemand für diesen Science-Fiction-Kracher interessiert, doch bei Netflix geht er jetzt durch die Decke!
    News - DVD & Blu-ray
    Manchmal entwickeln sich Kino-Flops nach ihrer Veröffentlichung bei einem Streaming-Anbieter zu einem echten Hit: So auch…
    Donnerstag, 20. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Driver
    Rolle: Mills
    Ariana Greenblatt
    Rolle: Koa
    Chloe Coleman
    Rolle: Nevine
    Nika King
    Rolle: Alya

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 129 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Mai 2023
    65. Adam Driver. Der Film war sowas von spannend und unterhaltsam. Ein echter Blockbuster. Fand den Film sehr gelungen.
    Negronackk
    Negronackk

    3 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2023
    Zu diesem Film lässt sich so einiges sagen. Vorerst lässt sich sagen, dass Adam Driver in diesem Science-Fiction Thriller Film zu sehen. Auch hier konnte er mich mit seiner Rolle überzeugen. Im Groben und Ganzen hat der Film sehr viel Spannung. Die Story ist etwas solide gehalten, erhöht sich aber durch den Spannungseffekt ein wenig. Auf einer Skala von 1 bis 10, bekommt der Film so eine 8/10, somit hier 4 von 5 Sternen.
    Martin Maurer
    Martin Maurer

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. April 2023
    Überall liest man in der Filmbeschreibung, dass sie durch die Zeit auf der Erde vor 65 Millionen Jahren notlanden und realisieren, dass sie jetzt auf einmal auf der prähistorischen Erde sind. Dabei stimmt das gar nicht... Die Menschen im Film stammen nicht von der Erde und stürzen einfach auf unserer Erde vor 65 Millionen Jahren ab... Unglaublich wie solch dumme Fehler passieren können. Der Film ansich ist spannend und Adam Driver zeigt ne ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    9 Follower 240 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2023
    Ich finde, dass der Film überaus sehr spannend gestaltet worden ist. Die Spannung hält bis zum Ende. Die Handlung ist sehr interessant und bemerkenswert. Die schauspielerische Leistung ist einwandfrei gelungen. Insgesamt hinterlässt der Film, meiner Meinung nach, einen sehr guten Eindruck. Es war schön Adam Driver mal in einem etwas anderem Film wieder zu sehen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Adam Driver brauchte kein Waffentraining

    Für die Actionszenen des Sci-Fi-Thrillers war für Hauptdarsteller Adam Driver das Tragen einer Waffe sicher nicht ungewohnt. Driver diente Anfang der 2000er für zwei Jahre als Soldat im U.S. Marine Corps als Teil eines Mörsergeschützbataillons bevor eine Sportverletzung seine Militärkarriere beendete.

    Dinosaurier-Horror zweier Genrespezialisten

    Das Duo Scott Beck und Bryan Woods sind nach ihrer bisherigen Arbeit als Drehbuchautoren und Regisseure ausgewiesene Genreexperten. Das Kreativteam ist u.a. für das Drehbuch zu "A Quiet Place" verantwortlich, inszenierte den Slasher-Geheimtipp "Halloween Haunt" und lieferte das Skript zur nächsten großen Stephen King-Verfilmung "The Boogeyman".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top