The Black Phone - Sprich nie mit Fremden
    Deine Meinung zu The Black Phone - Sprich nie mit Fremden ?

Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 11. Januar 2024
    Leider kann ich die große Begeisterung für "The black Phone" nicht teilen, was nicht an der handwerklich soliden Inszenierung, sondern im völlig kruden und ärgerlichen Drehbuch begründet liegt. Wenn man bei einem Film, dessen Titel Programm ist, bei jedem Klingeln des schwarzen Telefons, genervt mit den Augen rollt, kann das kein gutes Zeichen sein. Dem Script fehlt es an Plausibilität und Stringenz, was sehr schade ist, weil auch durchaus positive Akzente gesetzt werden konnten. Absolut überzeugend agieren die beiden Jungschauspieler Mason Thames und Madelaine McGraw.
    Zwei Namen, die man sich merken sollte.
    Darüber hinaus gab es einige Spannunsspitzen, die gut funktionierten, einen packenden Score mit einigen Seventies-Highlights (Pink Floyd, The Sweet) und ein Finale, das für viel Leerlauf entschädigen kann.
    Emanuel Niedermayer
    Emanuel Niedermayer

Veröffentlicht am 9. Januar 2024
    Der Film war ein Meisterwerk! Extrem gut geschauspielert, extrem gut umgesetzt und die "schwache" Story gab ihm keinen Abbruch. Wie soll man das fortsetzen? Da bin ich ja mal gespannt...
    Robert Rascher
    Robert Rascher

Veröffentlicht am 8. Januar 2024
    Das ist für mich kein großer Horrorfilm. Ein ES Verschnitt. Schade!!! Hatte mehr erwartet. ………………………….
    Joker
    Joker

Veröffentlicht am 1. Januar 2024
    „The Black Phone“ (2021, FSK: 16) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Scott Derrickson, der eine angenehmen Länge von 102 Minuten besitzt.
    Ethan Hawke spielt grandios und verkörpert den ekelerregenden Psychopathen trotz der Maske, welche ausgezeichnet gestaltet ist, wunderbar. Die Schauspielleistungen des Vaters und der Schwester von Finney Shaw lassen anfangs etwas zu wünschen übrig, verbessern sich jedoch über den weiteren Verlauf des Films stetig.
    Der Film startet mitten im Alltag der handelnden Personen, wobei die Vorhersagungen der Tochter eine Richtung des Films vorgeben. Die Entführung geschieht vollkommen überraschend und wirkt stark. Anschließend stellen sich einige Fragen, wobei vor allem die antithetische Darstellung des Entführers und seines Bruders hervorstechen.
    Der Film ist ziemlich originell und rückt Themen wie Mobbing und Schutz vor diesem sowie Kinderschutz in das Zentrum.
    Die Farben erzeugen eine angenehme Stimmung während des Filmschauens und die Arbeit mit Kamerafahrten ist gelungen.
    Die Vertonung des Films ist ebenfalls gelungen. Hierbei bleiben die Telefonklingelgeräusche vor allem im Gedächtnis.
    Die filmtechnische Gesamtqualität des Films ist ausgezeichnet, bei der inhaltlichen fehlen in Teilen Tiefgang und nicht zuletzt Motive für handelnde Täter.
    Letztendlich ist es aber ein sehr guter Film.
    → 8 /10

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Wohl eher Geschmacksache dieser Film und was man persönlich als Horror empfindet.
    Für meinen Geschmack war es kein Horrorfilm und auch kein Thriller, sondern ein einfacher unterhaltsamer Film.
    Ein Kindermörder treibt sein Unwesen und sein letztes Opfer kämpft um das pure Überleben.
    Anschauen kann man sich den Film definitiv.
    Rainer Knecht1970
    Rainer Knecht1970

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Stark. Schnörkellos. Beklemmende Stimmung. Von der 1 bis zur letzen Minute gefesselt. Die letzen 10 Minuten sensationell.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Die Handlung ist zwar gut, aber das ist nicht wirklich ein guter Horrorfilm. In vielen Aspekten sehr gelungen, aber in einigen auch sehr schwach.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    Wer solche Filme mag, kann ihn sich angucken. Ich fand ihne einfach nur langweilig und ziemlich dämlich. Paar gute Ansätze gab es. Aber insgesamt so schmackhaft wie kalter Kaffee.
    Fazit: dafür sollte man net ins Kino gehen!
    Rino Knight
    Rino Knight

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022
    Film top. Klar und gradlinig. Düstere Atmosphäre. Spannend. Brutalität in der Schule extrem. Die letzten 10 Minuten absolut mitreißend und emotional, für die Filmgeschichte.
    MichaStgt
    MichaStgt

Veröffentlicht am 13. September 2022
    Topfilm auf den ich gefühlt ne Ewigkeit warten musste bis er dann mal ins Kino kam. Guter horrorstreifen mit top besetzung