Mein Konto
    Steven Spielbergs aktueller Lieblings-Darsteller erneut in Höchstform: Deutscher Trailer zum Crime-Thriller "The Outfit"
    08.05.2022 um 12:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Der clever geschnittene Trailer zu „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ sollte sowohl Fans edel aussehenden Schauspieler-Kinos als auch Anhänger intensiver Kammerspiel-Thriller mächtig Appetit auf den Film machen. Seht selbst:

    The Outfit - Verbrechen nach Maß“ erzählt die Geschichte des englischen Schneidermeisters Leonard Burling (Mark Rylance) im Chicago des Jahres 1956. Einst fertigte er in der weltberühmten Savile Row Maßanzüge für die feine Gesellschaft von London an. Nach einer persönlichen Tragödie hielt es Leonard jedoch nicht mehr in seiner Heimat aus. So tauschte er den glamourösen und prestigeträchtigen Job in der britischen Metropole gegen eine kleine Nebenstraßen-Schneiderei in der rauen US-Millionenstadt ein.

    In einer solchen Gegend kann man sich seine Kundschaft freilich nicht aussuchen. Und so frequentiert bald eine ganze Reihe mehr als zwielichtiger Gestalten das von Leonard und seiner Assistentin Mable (Zoey Deutch) geführte Geschäft. Eines Abends kommt es zur Eskalation, als der schwerverletzte Sohn (Dylan O'Brien) eines lokalen Gangsterbosses (Simon Russell Beale) und ein psychopathischer Killer (Johnny Flynn) Zuflucht vor der Polizei und ihren anderen Feinden in dem Laden suchen...

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Outfit - Verbrechen nach Maß"

    „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ kommt am 26. Mai 2022 bundesweit in die deutschen Kinos.

    Von und mit zwei Oscargewinnern

    Bereits dreimal – bei „Ready Player One“ (2018), „BFG - Big Friendly Giant“ (2016) und Bridge Of Spies - Der Unterhändler“ (2015) – stand Mark Rylance in den vergangenen Jahren für Steven Spielberg vor der Kamera. Für seine Leistung in „Bridge Of Spies“ erhielt der Engländer den Oscar als Bester Nebendarsteller. Außerdem war er u. a. in „Dunkirk“, „The Trial Of The Chicago 7“ sowie dem Netflix-Hit „Don‘t Look Up“ dabei.

    Bei „The Outfit“ kooperierte Rylance jetzt mit einem anderen Academy-Award-Gewinner für dessen Regie-Debüt. Die Rede ist von Graham Moore, der die begehrte Statue für sein Drehbuch zu „The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben“ erhielt. Zuletzt hat er das Skript für den kurz vor Drehstart befindlichen Sci-Fi-Thriller „Mind Fall“ verfasst, den Regisseur Mathieu Kassovitz mit Daisy Ridley in der Hauptrolle realisieren will. Moores nächstes Regiewerk „Naked Is The Best Disguise“ ist ebenfalls in der Zukunft angesiedelt.

    Neben Rylance befanden sich bei „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ noch auf der Cast-Liste: Zoey Deutch („Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“), Johnny Flynn („Die Ausgrabung“), „Maze Runner“-Star Dylan O‘Brien, Simon Russell Beale („Die Täuschung“) sowie Nikki Amuka-Bird aus „Old“ und „The Laundromat“.

    Wenn ihr „The Outfit - Verbrechen nach Maß“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Für alle Originalton-Enthusiasten haben wir hier den Trailer noch mal in englischer Sprache:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top