Mein Konto
    Das weiße Schweigen
     Das weiße Schweigen
    28. Juni 2022 auf RTL+ | 1 Std. 35 Min. | Drama, Arzt
    Regie: Esther Gronenborn
    |
    Drehbuch: Esther Gronenborn, Sönke Lars Neuwöhner
    Besetzung: Julia Jentsch, Kostja Ullmann, Elena Uhlig
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Auf RTL+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Clara Horn (Julia Jentsch) war einige Jahre in Elternzeit und kehrt nun in ihren alten Job als Krankenpflegerin zurück. Doch kaum angekommen, merkt sie, wie sehr sich die Arbeit verändert hat. Der Arbeitsalltag ist nun deutlich stressiger, dazu kommen noch Zeitdruck und eine enorme Anspannung, weil man sich für die Patienten nicht so viel Zeit nehmen kann, wie man gerne möchte. Aber Clara bemerkt noch etwas: Auf ihrer Station kommt es zu auffällig vielen Todesfällen. Dass das kein Zufall sein kann, ist ihr schnell klar. Mit ihrem Kollegen Rico (Kostja Ullmann) hat sie auch schon einen möglichen Verdächtigen ausgemacht. Doch kann das wirklich stimmen? Und wie kann sie ihre anderen Kollegen und Vorgesetzten von ihrem Verdacht überzeugen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    RTL+
    RTL+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Das weiße Schweigen Trailer DF 0:44
    Das weiße Schweigen Trailer DF
    5.220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Jentsch
    Rolle: Clara Horn
    Kostja Ullmann
    Rolle: Rico Weber
    Elena Uhlig
    Rolle: Barbara Heckel
    Rouven Israel
    Rolle: Max Emmelmann

    User-Kritiken

    MichaStgt
    MichaStgt

    7 Follower 21 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. September 2022
    Toller Film der nachdenklich macht. Teilweise Doku teilweise thriller meiner Meinung nach mit klasse Besetzung
    The Female Gaze
    The Female Gaze

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2022
    Ein wirklich großartiger Film, der äußerst spannend das strukturelle Problem und die Sprachlosigkeit, Handlungsunfähigkeit spoiler: angesichts der monströsen Verbrechen von Niels Högel aufzeigt. Gleichzeitig findet die Regisseurin und Drehbuchautorin auch immer wieder hoffnungsvolle Momente, was den Film bei aller Dramatik nicht zu schwer oder deprimierend werden lässt. Sehr erfrischend auch, dass der Serienmörder und seine ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RTL+
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top