Mein Konto
    An seiner Seite
    An seiner Seite
    7. Mai 2021 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama, Familie
    Regie: Felix Karolus
    |
    Drehbuch: Florian Iwersen, Felix Karolus
    Besetzung: Senta Berger, Peter Simonischek, Thomas Thieme
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach vielen Jahren an der Seite ihres Mannes scheint es so, als könne Charlotte (Senta Berger) nun endlich einen Gang runterschalten. Viele Jahre war sie die bessere Hälfte des Stardirigenten Walter Kler (Peter Simonischek) und reiste um die Welt. Dabei hat sie stets sich und ihre Familie der Karriere ihres Mannes untergeordnet. Nun hat er die Orchesterleitung in München angenommen und Charlotte hat das Gefühl, endlich nach Hause zurückkehren und das Leben als Nomadin beenden zu können, für immer. Doch da hat sie nicht mit ihrem Mann Walter gerechnet, der es mit der Sesshaftigkeit doch nicht so ernst meint, wie eigentlich erhofft. Denn der liebäugelt heimlich schon mit einem Engagement in New York. Charlotte indes weiß von diesen Plänen noch nichts und freut sich schon auf die gemeinsame Zeit mit ihrer Tochter Viola (Antje Traue) und der Enkelin Lisa (Laila Padotzke) ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Senta Berger
    Rolle: Charlotte Kler
    Peter Simonischek
    Rolle: Walter Kler
    Thomas Thieme
    Rolle: Martin Scherer
    Antje Traue
    Rolle: Viola Frankenberg

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Arte (Deutschland)
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top