James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag
    Deine Meinung zu James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag ?

Veröffentlicht am 6. April 2024
    Brosnans letzter Einsatz als britischer Kultagent, mit Action, Erotik, Witz, aber auch absurder Story.
    Bernd Janipka
    Bernd Janipka

Veröffentlicht am 5. Dezember 2021
    Die Bewertungen sind aus meiner Sicht ziemlich unsinnig. Verglichen mit Spectre war der hier nämlich um Längen besser. Schon allein der Umstand, dass sich Bond spoiler: in Spectre zu keiner Zeit wirklich in Gefahr befindet
    , macht "Die Another Day" zu einem Meisterwerk.
    franz josef schieren
    franz josef schieren

Veröffentlicht am 12. Oktober 2021
    Gute rasante Action. Altbackene Story. Einer der schlechtesten Bond Filme meiner Meinung nach...
    Zu viele Leerläufe, zuviel Drama, zu wenig Bond.
    Se Basti An
    Se Basti An

Veröffentlicht am 17. November 2020
    Passabler Bond-Film. Teilweise etwas zu viel Fantasy, etwas zu wenig Anspruch und Logik, dafür aber viel Action. Pierce Brosnan überzeugt mit seiner ironischen, humorvollen Art. Halle Berry als Bond-Girl...naja. Rosamund Pike, als böses Bond-Girl hinterlässt (als damals noch sehr unbekannte Schauspielerin) glänzt auf jeden Fall mehr. Die beiden Bösewichte Toby Stephens und Rick Yune kommen auch etwas einfallslos mit dem typischen "Weltherrschafts-Syndrom" daher aber insgesamt kann man trotzdem seine Freude an dem Film haben.

Veröffentlicht am 5. November 2017
    "Die Another Day" ist irgendwie ein Mainstream-Action-Blockbuster à la Fast and Furious geworden und das finde ich persönlich sehr schade.
    Typisch für einen Bond gibt es natürlich viele verschiedene Locations, Bondgirls (Pike!) und einen relativ guten Bösewicht. Handwerklich ist der Film meistens gut, sieht an manchen Stellen aber auch wirklich nicht so gut aus. Das liegt daran, dass fast nichts handgemacht ist sondern viel CGI und GreenScreen verwendet wurde.
    Zudem ist die Story nicht immer packend, die Charaktere hätten ein wenig mehr Tiefe kriegen können und es ist einfach vieles unglaubwürdig. Das meinte ich auch mit 'Fast and Furious'. Die Action ist kompletter Non-Sense und dem Film fehlt es an guten Dialogszenen - schade.

Fazit: Action-Non-Sense à la Fast and Furious mit Bond-Elementen

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da gings zu Ende: das letzte Bond Abenteuer mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle entgleitet den Machern zum total abgedrehten Actionspektakel jenseits jeder Grenze. Klar daß in der Serie die Action sehr gerne schon mal comcihaft überzogen wurde aber hier wird’s meilenweit übertrieben. Am meisten trifft das auf Bonds neues Fahrzeug zu auf das selbst das Batmobil neidisch wäre: der Wagen fährt bei jeder Gelegenheit entsprechend passende Waffen aus und kann sich zum Höhepunkt gar unsichtbar machen. Das ist einfach zuviel ... abgesehen davon ist dies kein wirklich gutes, aber doch ein solides Bond Spektakel mit viel Action in eisiger Umgebung. Die Story ist ein wenig dünn und Halle Berry ist ein für mich eher uninteressantes Bond Girl. Noch ein weiterer Bond Film dieser Machart und die Serie wäre erledigt gewesen – Gott sei Dank erkannte man das und startete die Serie mit Daniel Craig neu.

Fazit: Effktüberladenes und ungut überzeichnetes Bond Abenteuer – tricktechnisch dafür mehr als perfekt!
    Remstal Filmkritiker
    Remstal Filmkritiker

Veröffentlicht am 20. Februar 2016
    Mich hat noch nie ein Bond Film so gepackt wie dieser. Vor allem diese Actions und Sprüche waren geil.
    Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt diesen Bond so hoch bewerte :/. Ist mir ein bisschen zu viel Si.-Fiction.
    Das kam einfach ,,zu viel" rüber....Die Geschichte an sich ist jetzt auch nicht die beste :(
    Aber der Film an sich ist geil ;D

Veröffentlicht am 23. Oktober 2021
    Mal abgesehen von Zaos ist dieser Film sehr enttäuschend. Die Optik sieht zu sehr nach Sciene Fiction aus, viel zu viel CGI macht sich breit und ist regelrecht von Matrix kopiert. Der Bösewicht ist richtig schlecht und die Aktion Over the Top. Hier passen die Teile nicht wirklich zusammen. Für mich vielleicht der schlechteste Bond Film...

Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Ein sehr guter Bond Film, den man sich auf jedenfall ansehen kann. Action passt, Spannung passt und auch sonst kann der Film sehr überzeugen. Für mich einer der guten Bond-Filme. 7/10
    Veröffentlicht am 13. Juli 2011
    Der Film ist ein ganz solider Thriller geworden, der aber keinesfalls über das Mittelmaß hinausgeht. Pierce Brosnan spielt gut, kann es aber noch besser und Halle Berry ist nicht mehr als hübsches Beiwerk. Charakterliche Tiefe entsteht keineswegs. Und die Action ist ziemlich verspielt, aber nicht wirklich packend.