Mein Konto
    Die Diplomatin - Mord in St. Petersburg
    Die Diplomatin - Mord in St. Petersburg
    18. September 2021 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Roland Suso Richter
    |
    Drehbuch: Rebecca Mahnkopf
    Besetzung: Natalia Wörner, Alexander Beyer, Beat Marti
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der deutsch-russische Journalist Kolja Petrow (Beat Marti) ist zusammen mit seiner Tochter Manja aus St. Petersburg nach Berlin gereist und fürchtet nun um sein Leben, kaum dass er am BER angekommen ist. Er ist ein Jugendfreund von Karla Lorenz (Natalia Wörner), doch statt seiner Freundin erwartet ihn ein Kommando des Geheimdienstes am Flughafen. Bevor die Entführer ihn in die Hände bekommen, lässt er noch einen Datenstick verschwinden und versteckt seine sechsjährige Tochter in einem Mietwagen. Es dauert zum Glück nicht lange und schon bald wird das Kind im Wagen gefunden, zusammen mit einer Telefonnummer, die Kolja noch auf ihren Arm geschrieben hat. Sie führt direkt zu Karla, die sich wundert, nach so langer Zeit ausgerechnet auf diese Art von ihrem alten Freund zu hören. Sie nimmt Manja bei sich auf, um sich anschließend dem Krisenstab zu widmen, der sich mit dem Verschwinden von Kolja beschäftigt. Es stellt sich heraus, dass Kolja in der russischen Botschaft festgehalten wird. Sofort macht Staatssekretär Wagner (Thomas Heinze) Druck auf die Behörden, woraufhin russische Staatsmedien vermelden, dass Petrow nur aus Russland geflohen sei, weil er seine Frau ermordet habe...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Natalia Wörner
    Rolle: Karla Lorenz
    Alexander Beyer
    Rolle: Jan Horava
    Beat Marti
    Rolle: Nikolaj Petrow "Kolja"
    Anna von Haebler
    Rolle: Anna Weimer

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2021.

    Back to Top