Mein Konto
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
     Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
    7. Juli 2022 Im Kino / 1 Std. 31 Min. / Familie, Komödie, Abenteuer
    Regie: Mark Schlichter
    Drehbuch: Gerhard Holtz-Baumert, Mark Schlichter
    Besetzung: Luis Vorbach, Leni Deschner, Ron Antony Renzenbrink
    Zum Trailer Vorführungen (276)
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben
    Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach) hat es erwischt, er ist verliebt! Die Angebetete ist seine neue Klassenkameradin Leonie (Leni Deschner), die er einfach umwerfend findet. Als eine Klassenfahrt ansteht, will Alfons die Gunst der Stunde nutzen und versuchen, ihr endlich näher zu kommen. Doch obwohl er mittlerweile etwas älter und reifer geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses romantische Unterfangen weniger chaotisch ablaufen wird. Außerdem ist Alfons nicht der Einzige, der um die Gunst von Leonie buhlt, schließlich ist da noch sein Erzfeind Nico (Ron Antony Renzenbrink)...

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

    Wer küsst gewinnt (oder ein Teenie-Film wie aus den Achtzigern)

    Von Helena Berg
    Als 10-jähriger hat Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach), Titelheld der kultigen DDR-Kinderbuchreihe, noch davon geträumt, Astronaut zu werden. Das war 2019 der Plot seines erstes Kinoabenteuers „Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“. Inzwischen ist er allerdings ein Teenager und träumt in der Fortsetzung deshalb… na klar: von Mädchen. Genauer gesagt von Leonie (Leni Deschner), seiner neuen Klassenkameradin, mit der es nun eine Woche lang auf Klassenfahrt geht. Die perfekte Chance zu beweisen, dass er mehr als nur ein Pechvogel ist! Aber leider ist da auch noch sein ewiger Rivale Nico (Ron Antony Renzenbrink), der es ebenfalls auf Leonie abgesehen hat und Alfons eine Wette vorschlägt: Wer Leonie als Freundin bekommt, der darf einen ganzen Tag lang über den anderen bestimmen. Das klingt doch nach den perfekten Zutaten für einen klassischen Jugendfilm – oder eben auch nach Sexismus in T
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! Trailer DF 1:54
    Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt! Trailer DF
    1.134 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Luis Vorbach
    Rolle: Alfons Zitterbacke
    Leni Deschner
    Rolle: Leonie
    Leopold Schill
    Rolle: Benni
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher X Verleih
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top