Mein Konto
    Das Chaos geht weiter: Trailer zur Comedy-Fortsetzung "Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Basierend auf einer Jugendbücherreihe und einer DDR-Fernsehserie avancierte die turbulente Comedy „Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück“ 2019 zum bundesweiten Kinohit. Hier ist der Trailer zum Sequel „Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!“:

    In „Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!“ treffen wir den Titelhelden aus „Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück“ wieder. Ein paar Jahre sind seit damals vergangen und Alfons‘ Eltern haben sich getrennt. Seine Mutter Louise (Alexandra Maria Lara) lebt jetzt mit dem Briten Jack (Sam Riley) zusammen. Alfons (Luis Vorbach) selbst ist zwar ein wenig älter geworden, aber noch immer der gleiche Tollpatsch und Pechvogel wie zuvor.

    Das zeigt sich auch wieder, als er mit seinen besten Freunden Benni (Leopold Schill) und Emilia (Lisa Moell) sowie den restlichen Schulkameraden auf Klassenreise geht. Denn aus Versehen haben er und seine Mama ihre Koffer verwechselt. Weshalb er nun in Frauenklamotten herumlaufen muss.

    Das ist natürlich kein optimaler Einstieg, um der Neuen an der Schule, Leonie (Leni Deschner), näherzukommen, die er einfach umwerfend findet. Dafür gibt Alfons in Blümchenbluse und strassbesetzter Mädchenjeans nun aber eine sogar noch bessere Zielscheibe für seinen Erzfeind, den Klassenrüpel Nico (Ron Antony Renzenbrink), ab.

    „Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!“ kommt am 7. Juli 2022 bundesweit in die deutschen Kinos.

    Wer zuvor den Erstling nachholen oder noch einmal schauen möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. „Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück“ steht dort als Blu-ray, DVD oder zum sofortigen Streamen bereit:

    » "Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück" auf DVD bei Amazon*

    » "Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück" als VOD bei Amazon Prime Video*

    Ein neuer Alfons Zitterbacke

    Gerade ist schon unsere offizielle FILMSTARTS-Kritik zu „Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!“ erschienen. Der erneut von Regisseur Mark Schlichter („Cowgirl“) inszenierte und geschriebene Film gefällt uns leider nicht wirklich besser als sein Vorgänger.

    Den Hauptpart übernimmt dieses Mal Luis Vorbach aus „Das Glaszimmer“ und „Die kleine Hexe“. Er ersetzt Tilman Döbler in der Titelrolle. Ebenfalls neu im Cast sind Leni Descher („Himbeeren mit Senf“), „Control“-Star Sam Riley, Haley Louise Jones („Ivie wie Ivie“), der einst als „DEFA-Chefindianer“ zum Superstar in der DDR avancierte Gojko Mitić sowie Egon Werler, der Sieger der neunten Staffel von „The Voice Kids“.

    Dazu kommen noch diverse Darsteller, die ihre Rollen aus dem ersten Film wiederaufnehmen: Lisa Moell („Königin von Niendorf“), Ron Antony Renzenbrink („Sløborn“), Leopold Schill („Handwerker und andere Katastrophen“) sowie Alexandra Maria Lara („Der Untergang“) und Thorsten Merten („Gundermann“).

    Die Fortsetzung zur erfolgreichen deutschen Antwort auf "Harry Potter“: Der Trailer zu "Schule der magischen Tiere 2" ist da!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top