Mein Konto
    Roxanne
     Roxanne
    1. Oktober 1987 Im Kino / 1 Std. 47 Min. / Komödie, Romanze
    Regie: Fred Schepisi
    Drehbuch: Steve Martin, Edmond Rostand
    Besetzung: Steve Martin, Daryl Hannah, Shelley Duvall
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eigentlich ist Feuerwehrmann Charles C.D. Bales (Steve Martin) bei allen beliebt. Er ist charmant, witzig und trotzdem sensibel. Doch mit den Frauen will es leider trotzdem nicht recht klappen. Grund dafür ist seine riesige Nase, die bei der Damenwelt zumeist auf Ablehnung stößt. Bei einem Einsatz rettet er die Astronomie-Studentin Roxanne (Daryl Hannah) und verliebt sich prompt in die hübsche Blondine. Diese findet jedoch mehr gefallen an C.D.'s Kollegen Chris (Rick Rossovich). Der ist zwar attraktiv, hat aber ein anderes Problem: Er ist so schüchtern, dass es ihm nicht gelingt eine Frau auch nur anzusprechen. Er bittet seinen Freund und Kollegen C.D. Um Hilfe und fortan schreibt der wortgewandte C.D. für den zurückhaltenden Chris glühende Liebesbriefe. Dass er dabei eigentlich nur seine eigenen tiefen Gefühle für Roxanne zum Ausdruck bringt, weiß allerdings niemand.

    Trailer

    Roxanne Trailer OV 1:37
    Roxanne Trailer OV
    148 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Martin
    Rolle: C. D. Bales
    Daryl Hannah
    Rolle: Roxanne
    Shelley Duvall
    Rolle: Dixie
    John Kapelos
    Rolle: Chuck
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top