Mein Konto
    Das Lied des toten Mädchens
    Das Lied des toten Mädchens
    6. November 2021 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Regie: Felix Herzogenrath
    Drehbuch: Anna Tebbe
    Besetzung: Torben Liebrecht, Lara Mandoki, Kais Setti
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Herbst 1995 stößt ein Spaziergänger auf dem Wilzenberg auf die Leiche von Sonja Risse (Johanna Hens). Neben der Leiche der Abiturientin platzierte der Täter eine Spieluhr, die das Schlaflied „Hush Little Baby“ abspielt. Doch einen Fahdungserfolg brachte dieser Hinweis nicht. 25 Jahre später macht die investigative Journalistin Stefanie „Mütze“ Schneider (Lara Mandoki) in einem stillgelegten Parkhaus eine grausige Entdeckung: eine nackte Männerleiche. Neben ihr liegt wieder eine Spieluhr. Mützes Kollege Jan Römer (Torben Liebrecht) war 1995 Jungjournalist und berichtete damals über den Fund der ermordeten Sonja. Als er die Melodie hört, die die Spieluhr neben den aufgefundenen Mann abspielt, glaubt er sofort, dass das kein Zufall sein kann. Gemeinsam mit Mütze macht er sich nun auf den Weg nach Wilzenberg, um dort mit Sonjas Mutter Maria (Kerstin Römer), ihrem früheren Lehrer Waldheim (Hans-Uwe Bauer) und ihrer besten Freundinnen (Franziska Arndt, Nadja Becker) zu sprechen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Torben Liebrecht
    Rolle: Jan Römer
    Lara Mandoki
    Rolle: Stefanie Schneider
    Kais Setti
    Rolle: Arslan Aksoy
    Michael Specht
    Rolle: Lupe
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top