Mein Konto
    Der Mann mit dem goldenen Arm
    20 ähnliche Filme für "Der Mann mit dem goldenen Arm"
    • Traffic - Die Macht des Kartells

      Traffic - Die Macht des Kartells

      5. April 2001 | 2 Std. 27 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Michael Douglas, Don Cheadle, Benicio Del Toro
      Originaltitel: Traffic
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Die US-amerikanisch-mexikanischen Grenze ist Schauplatz eines blutigen Drogenkriegs. Javier Rodriguez (Benicio Del Toro), Drogenpolizist, will der Bevölkerung ein bisschen Hoffnung geben. Doch er gerät zwischen alle Fronten aus verfeindeten Drogenkartellen, korrupten Polizisten und amerikanischen Geheimdiensten. High-Society-Frau Helena Ayala ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Salton Sea - Die Zeit der Rache

      The Salton Sea - Die Zeit der Rache

      1. Januar 2002 | 1 Std. 43 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: D.J. Caruso
      Besetzung: Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg
      Originaltitel: The Salton Sea
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Der Jazzmusiker Tom Van Allen (Val Kilmer) muss den Tod seiner geliebten Frau verkraften, die vor seinen Augen von zwei Killern ermordet wird. Sein Lebenswille ist gebrochen, schließlich findet er sich in der Drogenszene von L. A. wieder. Dort dominiert eine einzige Droge: kristallines Methamphetamin. Diese Droge ist einfach in der Herstellung (in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Koks für Sherlock Holmes

      Kein Koks für Sherlock Holmes

      22. Juli 1977 | 1 Std. 53 Min. | Abenteuer, Krimi, Drama
      Regie: Herbert Ross
      Besetzung: Alan Arkin, Vanessa Redgrave, Robert Duvall
      Originaltitel: The Seven-per-cent solution
      User-Wertung
      3,1
      Sherlock Holmes' (Nicol Williamson) heftiger Gebrauch von Kokain beschert ihm wahnhafte Fantasien und lässt ihn im ehemaligen Hauslehrer der Familie Holmes, Professor James Moriarty (Laurence Olivier), einen Superschurken erkennen, den er um jeden Preis dingfest machen will. Dr. Watson (Robert Duvall) und Mycroft Holmes (Charles Gray) locken den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Grüße aus Hollywood

      Grüße aus Hollywood

      10. Januar 1991 | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Meryl Streep, Shirley MacLaine, Dennis Quaid
      Originaltitel: Postcards from the Edge
      User-Wertung
      3,0
      Suzanne Vale (Meryl Streep) ist eine erfolgreiche Schauspielerin. Karrieresüchtig. Und ein Workoholic. Die Quittung für ihren übersteigerten Ehrgeiz bekommt sie bald zu spüren: sie wird depressiv. Und schließlich schluckt Suzanne eine Überdosis Tabletten. Sie hat Glück im Unglück. Sie wird gerade noch rechtzeitig gerettet. Doch so leicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bird

      Bird

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Forest Whitaker, Diane Venora, Michael Zelniker
      User-Wertung
      3,0
      Der Jazz-Musikers Charlie „Bird“ Parker (Forest Whitaker) geht 1940 nach New York und versucht dort sein Glück. Es läuft gut für Charlie und er erntet große Anerkennung für sein Können am Saxophon. Jazz-Könner wie Dizzy Gillespie (Samuel E. Wright) oder auch Buster Franklin (Keith David) sorgen dafür, dass sich Parker innerhalb der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oslo, 31. August

      Oslo, 31. August

      4. April 2013 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Joachim Trier
      Besetzung: Anders Danielsen Lie, Hans Olav Brenner, Ingrid Olava
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Anders (Anders Danielsen Lie) hat viele falsche Entscheidungen in seinem Leben getroffen. Die Drogen haben ihn nun hierher geführt, in eine Entzugsklinik, in der er seit Monaten ansässig ist und versucht, von seiner Sucht wegzukommen. Er hat es so weit geschafft, dass er nun sogar einen gesamten Tag Ausgang bekommt, in dem er sich frei bewegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Collateral

      Collateral

      23. September 2004 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Tom Cruise, Jamie Foxx, Jada Pinkett Smith
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Max (Jamie Foxx) ist seit zwölf Jahren Taxifahrer, sein großer Traum ist aber die Eröffnung seines eigenen Limousinenservice. Eines nachts steigt der vermeintliche Geschäftsmann Vincent (Tom Cruise) in sein Taxi ein und bietet ihm 600 Dollar, wenn er ihn in der Nacht zu fünf Terminen chauffiert. Schnell entpuppt sich der lukrative Deal für ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ray

      Ray

      6. Januar 2005 | 2 Std. 32 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Taylor Hackford
      Besetzung: Bokeem Woodbine, Harry Lennix, Jamie Foxx
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Ray Charles Robinson (Jamie Foxx) ist schwer vom Schicksal gebeutelt. Ohne Vater wächst er zusammen mit seinem Bruder George (Terrone Bell) in ärmlichen Verhältnissen bei seiner Mutter Aretha (Sharon Warren) in einem kleinen Ort in Georgia auf. Im Alter von fünf Jahren muss er mit eigenen Augen ansehen, wie sein Bruder in einem Waschzober ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe

      When a Man Loves a Woman - Eine fast perfekte Liebe

      14. Juli 1994 | 2 Std. 05 Min. | Drama
      Regie: Luis Mandoki
      Besetzung: Susanna Thompson, Andy Garcia, Meg Ryan
      Originaltitel: When a Man Loves a Woman
      User-Wertung
      3,1
      Der Pilot Michael Green (Andy Garcia) und seine Ehefrau, die Schulpsychologin Alice (Meg Ryan) führen scheinbar eine perfekte Ehe.Die beiden lieben sich, haben zwei süße Kinder und ein augenscheinlich glückliches Leben. Doch eines Tages zerfällt die Fassade: Alice bricht unter der Dusche zusammen. Sie muss sich und ihren Mitmenschen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cotton Club

      Cotton Club

      22. Februar 1985 | 2 Std. 10 Min. | Krimi, Drama, Musik
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Ralph Brown (II), Christopher Lewis (II), Richard Gere
      Originaltitel: The Cotton Club
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      In den "Roaring Twenties" ist der "Cotton Club" in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei - die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 28 Tage

      28 Tage

      4. Mai 2000 | 1 Std. 44 Min. | Drama
      Regie: Betty Thomas
      Besetzung: Sandra Bullock, Viggo Mortensen, Elizabeth Perkins
      Originaltitel: 28 Days
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Für die Journalistin Gwen Cummings (Sandra Bullock) ist das Leben ein einziges Trinkgelage. Alkohol ist besser als Wasser und ein paar härtere Drogen geben ihr und ihrem Freund Jasper (Dominic West) den richtigen Kick. Nachdem die lebenslustige Gwen allerdings mit der Hochzeitslimousine ihrer Schwester (Elizabeth Perkins) einen massiven Unfall ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hinter dem Rampenlicht

      Hinter dem Rampenlicht

      11. September 1980 | 2 Std. 05 Min. | Drama, Musical
      Regie: Bob Fosse
      Besetzung: Keith Gordon, CCH Pounder, Wallace Shawn
      Originaltitel: All That Jazz
      User-Wertung
      3,4
      Joe Gideon (Roy Scheider) ist ein begnadeter Tänzer und hat großen Erfolg bei den Frauen. Doch sein ausgiebiger und exzessiver Lebensstil droht ihm zum Problem zu werden.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dein Schicksal in meiner Hand

      Dein Schicksal in meiner Hand

      25. April 1958 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Alexander Mackendrick
      Besetzung: Burt Lancaster, Tony Curtis, Martin Milner
      Originaltitel: Sweet Smell Of Success
      User-Wertung
      3,4
      Sidney Falco verdient sich seinen Lebensunterhalt als Spitzel für die Klatschpresse. Das macht ihn abhängig von Topkolumnist J. J. Hunsecker, seinem Hauptkunden. Dem Zyniker liegt einzig und allein etwas an seiner jüngeren Schwester Susan, die sich in den Musiker Steve Dallas verliebt. Das missfällt Hunsecker. Er beauftragt Sidney, die beiden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Country Strong

      Country Strong

      9. Juni 2011 | 1 Std. 52 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Shana Feste
      Besetzung: Gwyneth Paltrow, Tim McGraw, Garrett Hedlund
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Das Drama “Country Strong” erzählt die Geschichte des Country-Songwriters Beau Hutton (Garrett Hedlund), der sich mit seiner abgehalfterten Musiker-Kollegin Kelly Canter (Gwyneth Paltrow) auf eine Affäre einlässt. Während er seinem Karriere-Höhepunkt entgegenstrebt und sie um ihr Comeback kämpft, kommt es zu romantischen Verstrickungen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Wilde

      Der Wilde

      14. Januar 1954 | 1 Std. 19 Min. | Drama
      Regie: Laslo Benedek
      Besetzung: Marlon Brando, Lee Marvin, Jay C. Flippen
      Originaltitel: The Wild One
      User-Wertung
      3,0
      Die Motorrad-Gang "Black Rebel Motorcycle Club" unter der Führung des jungen Amerikaners Johnny Strabler (Marlon Brando) drangsaliert am Wochenende die Bewohner der friedlichen kleinen Stadt Wrightsville. Dort wird nämlich ein Motorradrennen ausgetragen, das immer wieder für Auseinandersetzungen sorgt. Der Polizist Harry Bleeker (Robert Keith) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mo better Blues

      Mo better Blues

      27. September 1990 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Musik, Romanze
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Wesley Snipes, Giancarlo Esposito
      Originaltitel: Mo' better blues
      User-Wertung
      3,0
      Bleek (Denzel Washington) ist ein erstklassiger Trompeter, der sich völlig der Musik verschrieben hat. Allerdings fällt er nicht gerade durch eine besonders ausgeprägte Entschlussfreudigkeit auf. In Bleeks Quintett hat der Saxophonist Shadow Henderson die Führungsrolle - und für welche seiner beiden Freundinnen sich der Trompeter entscheiden ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fahrstuhl zum Schafott

      Fahrstuhl zum Schafott

      29. August 1958 | 1 Std. 33 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Louis Malle
      Besetzung: Jeanne Moreau, Maurice Ronet, Georges Poujouly
      Originaltitel: Ascenseur pour l'échafaud
      User-Wertung
      3,7
      Das Liebespaar Julien Tavernier (Maurice Ronet) und Florence Carala (Jeanne Moreau) hat ein Problem. Florence ist mit dem Industriellen Simon Carala (Jean Wall) verheiratet, der einem uneingeschränkten Glück in Zweisamkeit entgegen steht. In den beiden Verliebten reift der Plan, den unliebsamen Ehemann zu beseitigen. Da Julien als ehemaliger ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rachels Hochzeit

      Rachels Hochzeit

      2. April 2009 | 1 Std. 53 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anne Hathaway, Rosemarie DeWitt, Bill Irwin
      Originaltitel: Rachel Getting Married
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Zwei Tage hat Kym Buchman (Anne Hathaway), um an der Hochzeit ihrer Schwester Rachel (Rosemarie DeWitt) mit dem jungen farbigen Musikproduzenten Stanley (Tunde Adebimpe) teilzunehmen - danach muss sie wieder zurück ins Therapiezentrum, in dem ihre Drogensucht behandelt wird. Als Kym das großzügige angelegte Familienanwesen im beschaulichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • B. Monkey

      B. Monkey

      15. Juli 1999 | 1 Std. 32 Min. | Tragikomödie, Krimi
      Regie: Michael Radford
      Besetzung: Jared Harris, Asia Argento, Jonathan Rhys-Meyers
      User-Wertung
      3,0
      Ein Ménage-á-trois führt die Diebin B. Monkey. Sie lebt mit dem Drogendealer Paul und dessen Lover Bruno zusammen. Ihr kriminelles sowie gefährliches Leben zu Dritt möchte sie hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen. Da erscheint der Lehrer Alan zur rechten Zeit. (VA)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Savages

      Savages

      11. Oktober 2012 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Oliver Stone
      Besetzung: Taylor Kitsch, Aaron Taylor-Johnson, Blake Lively
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Die gegensätzlichen, aber guten Freunde Ben (Aaron Johnson) und Chon (Taylor Kitsch) betreiben zusammen ein exklusives Geschäft, bei dem sie ausgewählte Kunden mit erstklassigem Marihuana versorgen. Die beiden sind glücklich mit ihrem Job und ihrem Leben, zu dem auch die O genannte Ophelia (Blake Lively) gehört, mit der beide gleichzeitig eine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top