Mein Konto
    Heimat sucht Seele
     Heimat sucht Seele
    19. Januar 2022 Im Kino / 1 Std. 37 Min. / Dokumentation
    Regie: Hille Norden
    Drehbuch: Hille Norden, Oliver Rauch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    2015 ist Saher über Nacht aus Syrien geflohen. Zu diesem Zeitpunkt war er sich noch sicher, dass er seine Frau Lubna und ihre gemeinsamen Söhne ganz schnell zu sich nach Deutschland holen wird. Als der Familiennachzug ausgesetzt wird, beginnt eine schier endlose Zeit des Wartens. Der Anwalt aus Salamiyya integriert sich jedoch schnell in der neuen Umgebung, findet Arbeit, lernt die deutsche Sprache und knüpft soziale Kontakte. Nach vier Jahren kommt es schließlich zu der Nachricht, die niemand mehr für möglich gehalten hat: Sahers Familie kommt endlich nach! Die Freude ist groß, doch auch Sorgen machen sich in in ihm breit, denn er weiß nicht, wie seine Familie nach all den Jahren auf ihn reagieren wird...

    Trailer

    Heimat sucht Seele Trailer OV 1:45
    Heimat sucht Seele Trailer OV
    57 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Hille Norden Eigenverleih
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top