Mein Konto
    Beruf: Reporter
     Beruf: Reporter
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Michelangelo Antonioni
    |
    Drehbuch: Mark Peploe, Peter Wollen
    Besetzung: Jack Nicholson, Maria Schneider, José Maria Caffarel
    Originaltitel: Professione : reporter
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Reporter David Locke (Jack Nicholson) versucht erfolglos in der Wüste des Tschad einen Freiheitskämpfer zu treffen. Frustriert will er in sein Hotel zurück, da bleibt sein Auto im Sand stecken. Locke geht den Weg zu Fuß und erreicht schließlich am Ende seiner Kräfte das Hotel. Dort bemerkt er, dass der geheimnisvolle Geschäftsmann David Robertson tot in seinem Zimmer liegt. Weil ihm der Tote ähnlich sieht, und sich Locke von seiner bisherigen Existenz lösen möchte, die ihn nur noch frustriert, nimmt er die Identität Robertsons an. Locke hält sich an den Terminkalender Robertsons und fliegt nach München. Dort warten in einem Schließfach auf ihn Fotos von Waffen und Munition. David erkennt, dass er die Identität eines Waffenhändlers angenommen hat. Das hält ihn nicht davon auf, weiter als David Robertson aufzutreten.

    Trailer

    Beruf: Reporter Trailer OV 2:00
    Beruf: Reporter Trailer OV
    424 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: David Locke
    Maria Schneider
    Rolle: Girl
    José Maria Caffarel
    Rolle: Hotel Keeper
    James Campbell
    Rolle: Witch Doctor

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Spanien, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1975.

    Back to Top