Mein Konto
    Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker
     Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker
    30. Juni 2022 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Dokumentation
    Regie: Nahuel Lopez
    |
    Drehbuch: Nahuel Lopez
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der deutsche Fotograf Thomas Hoepker lebt seit den 1970er-Jahren in New York und wurde vor allem mit seinen Porträts von Box-Legende Muhammad Ali bekannt. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind legendär und prägen die Popkultur. Bis heute ist der mittlerweile über 80-Jährige auf der Suche nach neuen Motiven – auch seine Alzheimer-Erkrankung hält ihn nicht davon ab. Es ist fast schon ironisch, dass ausgerechnet der Mann, dessen Fotos zum kollektiven Gedächtnis wurden, nun langsam sein eigenes Gedächtnis verliert. Aber der ehemalige Präsident der Agentur Magnum Photos hat noch einen großen Wunsch: Gemeinsam mit seiner Frau Christine will er einen Roadtrip durch die USA machen. Der Filmemacher Nahuel Lopez begleitet ihn dabei.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Dear Memories
    Dear Memories (DVD)
    Neu ab 14,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker Trailer DF 1:54
    Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker Trailer DF
    225 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top