Mein Konto
    Causeway
     Causeway
    4. November 2022 bei Apple TV+ | 1 Std. 32 Min. | Drama
    Regie: Lila Neugebauer
    |
    Drehbuch: Ottessa Moshfegh, Luke Goebel
    Besetzung: Jennifer Lawrence, Danny Wolohan, Jayne Houdyshell
    User-Wertung
    3,4 15 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die US-Soldatin Lindsey (Jennifer Lawrence) muss nach ihrer Rückkehr aus Afghanistan, bei dem ihr Konvoi angegriffen wurde und sie durch eine Explosion eine Hirnverletzung davongetragen hat, alles wieder neu lernen. Gehen und Sprechen fallen ihr schwer, die Erinnerungen sind löchrig und selbst bei dem Versuch, sich die Zähne zu putzen, trifft sie mit der Bürste nicht den eigenen Mund. Aber mit Hilfe einer Betreuerin kämpft sie sich dennoch zurück ins Leben – selbst wenn sie die Behandlung aus finanziellen Gründen vorzeitig abbrechen muss und stattdessen zu ihrer Mutter Gloria (Linda Emond) nach New Orleans zurückkehrt. Selbst wenn dies eigentlich der Ort ist, vor dem sie damals unbedingt fliehen wollte, als sie sich für das Militär gemeldet hat. Weil sie aufgrund ihrer Panikattacken nicht in einem Büro arbeiten kann, hält sich Lindsey mit dem Reinigen von Pools über Wasser – und schließt dabei eine unwahrscheinliche Freundschaft mit dem ebenfalls traumatisierten Automachaniker James (Brian Tyree Henry)…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Causeway

    Jennifer Lawrences Wechsel von Netflix zu Apple TV+

    Von Christoph Petersen
    Auf dem Poster zu „Causeway“, mit dem die Oscargewinnerin von Netflix („Don’t Look Up“) zu Apple TV+ wechselt, schaut Jennifer Lawrence mit einem leeren Blick aus dem Fenster eines Hauses. Auf dem ersten veröffentlichten Szenenbild sehen wir hingegen, wie der „Tribute von Panem“-Star mit einem leeren Blick aus dem Fenster eines Busses starrt. Weil sie den Film zudem mit ihrer eigenen Firma Excellent Cadaver koproduziert hat, ergibt sich da schon der Eindruck eines persönlichen Prestigeprojekts. Als wolle Lawrence nach all dem Blockbuster-Bombast („X-Men“, „Passengers“) und all den überdrehten Oscar-Rollen („Joy“, „American Hustle“) beweisen, dass sie es auch zwölf Jahre nach ihrer ebenso zurückgenommenen wie überwältigenden Durchbruch-Performance in „Winter’s Bone“ immer noch draufhat, mit ganz wenig ganz viel zu erreichen. Aber das gelingt nur bedingt – wobei das Scheitern am Ende weni
    Causeway Trailer DF 1:51
    Causeway Trailer DF
    5.667 Wiedergaben
    Causeway Trailer (2) OV 1:50
    65 Wiedergaben
    Causeway Trailer (3) OV 1:43
    590 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Oscars 2023: Alle Gewinner auf einen Blick!
    News - Festivals & Preise
    Montag, 13. März 2023
    Vor den Oscars 2023: Hier könnt ihr noch schnell die nominierten Filme streamen – bei Netflix, Disney+, Amazon und Co.
    News - Festivals & Preise
    In der Nacht vom 12. auf den 13. März werden die Oscars vergeben. Ein deutscher Netflix-Film hat bereits Geschichte geschrieben,…
    Samstag, 11. März 2023
    Die Oscar-Nominierungen 2023: Ein deutsches (!) Netflix-Epos schreibt Geschichte – und wird nur noch von einem anderen Film übertroffen
    News - Festivals & Preise
    Bevor in anderthalb Monaten erneut die Oscars vergeben werden, wurde nun die Liste der diesjährigen Nominierten für den…
    Dienstag, 24. Januar 2023
    Weil ihre Kollegin zu gut war: Jennifer Lawrence steigt aus neuem Film mit "Don't Look Up"-Macher aus
    News - In Produktion
    Am 4. November 2022 startet mit „Causeway“ der erste Film von Jennifer Lawrence für AppleTV+. Nun wollte sie für den Streamingdienst…
    Donnerstag, 3. November 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Lawrence
    Rolle: Lynsey
    Danny Wolohan
    Rolle: Jim
    Jayne Houdyshell
    Rolle: Sharon
    Neal Huff
    Rolle: Neuropsychologist

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    500 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    FLUCHT ZURÜCK NACH VORNE von Michael Grünwald / filmgenuss.com Mit einem tristen Indie-Drama wurde die Welt auf sie aufmerksam – zu einem tristen Indie-Drama kehrt Jennifer Lawrence nun zurück. Causeway ist ihr jüngstes Werk, und es erscheint in den dunklen Wintermonaten zeitgerecht auf dem Streamingdienst Apple TV+, denn dieser hat anscheinend ein Faible für Filme wie diese, die in unterschiedlicher Qualität einmal wirklich beeindrucken ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Apple TV+ Deutschland
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top