Mein Konto
    Sergio Leone: The Italian Who Invented America
    Sergio Leone: The Italian Who Invented America
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 47 Min. / Dokumentation
    Regie: Francesco Zippel
    Besetzung: Ennio Morricone, Quentin Tarantino, Steven Spielberg
    Originaltitel: Sergio Leone - L'italiano che inventò l'America
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dokumentation über Sergio Leone.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Sergio Leone: The Italian Who Invented America

    Da kriegt man richtig Block auf seine Filme!

    Von Björn Becher
    Wenn Quentin Tarantino direkt zum Start von „Sergio Leone: The Italian Who Invented America“ in seiner unnachahmlichen Art loslegt, dann bekommt man kurz Angst, dass der „Django Unchained“-Kultregisseur den Film mit seiner Leidenschaft zu erdrücken droht – das ist schließlich auch schon bei anderen Italo-Western-Dokus mit ihm als Talking Head so geschehen. Aber die in den Tarantino-Monolog eingewobenen Ausschnitte von u. a. Steven Spielberg, Martin Scorsese und Clint Eastwood zeigen bereits, dass Francesco Zippel für seine Dokumentation über Sergio Leone noch zahlreiche weitere hochkarätige Gesprächspartner*innen gewinnen konnte. So setzt Zippel im Fortlauf Tarantino nur sehr dosiert ein, auch wenn er neben Martin Scorsese, Komponistenlegende Ennio Morricone, Leone-Biograf Sir Christopher Frayling und dem sehr präsenten Steven Spielberg eine der Stimmen ist, die uns den kompletten 107 M
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch, Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top