Mein Konto
    Die Unschuld
     Die Unschuld
    21. März 2024 Im Kino | 2 Std. 07 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Hirokazu Kore-eda
    |
    Drehbuch: Yuji Sakamoto
    Besetzung: Sakura Andô, Eita Nagayama, Soya Kurokawa
    Originaltitel: Kaibutsu
    User-Wertung
    3,8 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen (9)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eine alleinerziehende Mutter (Sakura Ando) lebt mit ihrem Sohn Minato (Soya Kurokawa) in einem Vorort mit einem großen See und arbeitet als Lehrerin. In den letzten Jahren wurde sie von ihren Schülern und Kindern, die eigentlich ein friedliches Leben führen, bedrängt. Eines Tages bricht in der Schule eine Schlägerei aus. Aber was zunächst wie ein gewöhnlicher Streit zwischen Kindern aussieht, entwickelt sich zu etwas völlig Unerwartetem – mit einer Reihe von Beschwerden, die sich zu einem großen Problem entwickeln, das die Gesellschaft und die Medien mit einbezieht, bis die Kinder eines stürmischen Morgens plötzlich spurlos verschwinden und niemand weiß, was zu tun ist.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Unschuld

    Alles eine Frage der Perspektive

    Von Christoph Petersen
    Zuletzt unternahm Hirokazu Kore-eda eine kleine filmische Weltreise: Auf den ur-französischen „La Vérité – Leben und lügen lassen“ mit Catherine Deneuve und Juliette Binoche folgte das in Südkorea gedrehte Wohlfühl-Drama „Broker - Familie gesucht“ mit „Parasite“-Superstar Song Kang-Ho. Nun aber kehrt der „Unsere kleine Schwester“-Regisseur nicht nur in seine japanische Heimat, sondern auch zu einem der zentralen Themen seines Oeuvres zurück: der geheimen Welt der Kinder! In „Monster“ erleben wir die folgenschweren Geschehnisse in den Tagen nach einem Hochhausbrand gleich drei Mal hintereinander – einmal aus der Sicht der Mutter, dann des Lehrers und schließlich des Sohnes. Dabei nutzt Kore-eda die episodische Form, um nicht nur seinen Figuren, sondern auch dem Publikum vorzuführen, wie man speziell unter Druck fast zwangsläufig zu voreiligen Schlüssen springt – und welche fatalen Folgen
    Die Unschuld Trailer DF 1:54
    Die Unschuld Trailer DF
    1.153 Wiedergaben
    Die Unschuld Trailer OmeU 1:30
    521 Wiedergaben
    Die Unschuld Trailer (3) OV 1:30
    277 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Was haben die mit meinem Sohn gemacht?!": Deutscher Trailer zum intensiven Psycho-Drama "Die Unschuld"
    News - Videos
    Ein wenig müsst ihr euch noch gedulden, bis „Die Unschuld“, das neue Werk von Hirokazu Kore-eda, in unseren Kinos anläuft.…
    Mittwoch, 7. Februar 2024
    Die Goldene Palme in Cannes geht an "Anatomy Of A Fall" - und daran hat auch ein deutscher Kinostar einen gewaltigen Anteil!
    News - Festivals & Preise
    Heute wurden in Cannes die Preise für den offiziellen Wettbewerb vergeben. Für den Besten Film gibt es dabei die Goldene…
    Samstag, 27. Mai 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sakura Andô
    Rolle: Saori Mugino
    Eita Nagayama
    Rolle: Michitoshi Hori
    Soya Kurokawa
    Rolle: Minato Mugino
    Hinata Hiiragi
    Rolle: Yori Hoshikawa

    User-Kritiken

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2023
    NONKONFORME UNGEHEUER Der Mensch ist dem Menschen schutzlos ausgeliefert. Zumindest in seinen ersten Lebensjahren, als Baby, als Kleinkind, und natürlich noch als zur Bildung verpflichteter Schüler. Wehren können sich so junge Menschen wohl kaum, und wenn, dann drohen Sanktionen, die das familiäre Miteinander schwerer machen, als es ohnehin schon ist, wenn die in der Pubertät auftretende soziale Reibung mit den Eltern hinzukommt – der ...
    Mehr erfahren
    Julia Schmied
    Julia Schmied

    8 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. April 2024
    Zunächst aufgebaut wie ein Thriller, zieht die Handlung die Zuschauer*innen in einen Sog von Fragen und Zweifeln. Nach dem Prinzip "Konstruktion und Dekonstruktion" werden dieselben Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven erzählt - bis am Ende die Lücken gefüllt werden und die wahren Ereignisse und Hintergründe um die beiden Jungs erzählt / gezeigt werden. Mit einer atemberaubenden Sensibilität und Zärtlichkeit erfährt man von einer ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2023.

    Back to Top