Mein Konto
    Accident - Zwischenfall in Oxford
     Accident - Zwischenfall in Oxford
    30. Mai 1969 Im Kino / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Regie: Joseph Losey
    Drehbuch: Harold Pinter, Nicholas Mosley
    Besetzung: Ann Firbank, Dirk Bogarde, Stanley Baker
    Originaltitel: Accident
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bei einem Verkehrsunfall im britischen Oxford verliert William (Michael York), der Sohn adeliger Eltern, sein Leben, während seine ebenfalls im Auto befindliche Freundin Anna (Jacqueline Sassard) mit dem Schrecken davon kommt. Stephen (Dirk Bogarde), ein Professor, ist Zeuge des Unfalls. Er rettet Anna aus dem Auto und bringt sie zu sich nach Hause. Die Begegnung mit Anna ruft ihm die dramatischen Verwicklungen der Vergangenheit in Erinnerung. Stephen war aus Frustration über seine Ehe in Anna verliebt. Die Studentin wollte von ihm jedoch nichts wissen und bandelte kurzzeitig mit einem Kollegen Stephens an, obwohl sie mit William zusammen war. Das Netz aus Begehrlichkeiten und gescheiterten Affären führte jedoch zu immer größeren Spannungen.

    Trailer

    Accident - Zwischenfall in Oxford Trailer OV 3:09
    Accident - Zwischenfall in Oxford Trailer OV
    94 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ann Firbank
    Rolle: Laura
    Dirk Bogarde
    Rolle: Stephen
    Stanley Baker
    Rolle: Charley
    Jacqueline Sassard
    Rolle: Anna
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top