Mein Konto
    Das letzte Einhorn
     Das letzte Einhorn
    21. Oktober 1983 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Animation
    Regie: Jules Bass, Arthur Rankin Jr.
    |
    Drehbuch: Peter S. Beagle
    Besetzung: Alan Arkin, Jeff Bridges, Mia Farrow
    Originaltitel: The Last Unicorn
    User-Wertung
    4,2 111 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der böse König Haggard will das Schönste aller Einhörner für sich haben. Deshalb hat er dem Roten Stier befohlen, alle Einhörner der Welt zusammenzutreiben. Nur ein Einhorn ist nun noch übriggeblieben und erfährt von einem Schmetterling die schreckliche Wahrheit. Schnell macht es sich auf den Weg, um seine Artgenossen zu retten. Auf dieser gefährlichen Reise lernt es den unbegabten Zauberer Schmendrick und die Räuberbraut Molly Grue kennen, die sich dem Einhorn sogleich anschließen. Als das Einhorn jedoch auch von dem roten Stier angegriffen wird, verwandeln seine neugewonnenen Freunde es sogleich in die hübsche Lady Amalthea, da der Rote Stier keine Menschen jagt. Sie ziehen weiter und als sie Prinz Lír, dem Sohn des bösen Königs, begegnen, verliebt er sich sogleich in die schöne junge Frau. Wird es dem letzten Einhorn gelingen seine eigentliche Gestalt wiederzuerlangen und seine Artgenossen zu retten?

    Trailer

    Das letzte Einhorn Trailer DF 1:46
    Das letzte Einhorn Trailer DF
    56.081 Wiedergaben
    Das letzte Einhorn Trailer (2) DF 2:54
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Fantasy, das klingt nach „Der Herr der Ringe“ und „Game Of Thrones“. Doch das Genre ist noch viel umfangreicher und vielfältiger,…
    Freitag, 15. Juli 2022
    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch das Fest der besinnlichen Weihnachtsfilme. Hier kommen die warmherzigsten…
    Freitag, 17. Dezember 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Knallharte Alien-Action mit Starbesetzung, ein Kult-Zeichentrickfilm und viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Noch mehr Film-Nachschub bei Amazon Prime Video: Neben dem Science-Fiction-Actioner „Beyond Skyline“ gibt es etwa den Zeichentrickfilm…
    Dienstag, 5. Mai 2020

    User-Kritiken

    Philipp N.
    Philipp N.

    4 Follower 17 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2014
    Ich kenne diesen Film seit meiner Kindheit und bis heute ist er einer meiner Lieblingsfilme geblieben! Die Geschichte ist Wunderschön magisch erzählt! Es ist wirklich ein Film für jedes alter und für die ganze Familie!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2017
    Für mich ein absolutes Meisterwerk was in keiner DVD Sammlung fehlen darf. Macht Spaß mit Herz und Leidenschaft.
    Martin Bo
    Martin Bo

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Januar 2021
    Ganz klar ein Meisterwerk, der in keiner DVD-Sammlung fehlen darf. Nur wenige Filme verknüpfen Freud und leid zu gut wieder dieser. Er zeigt uns was Hoffnung alles bewirken kann. Hinzukommt kommt der grandiose Soundtrack. Einfach klasse.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    102 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ein netter Kinderfilm,war früher mein Lieblingsfilm. Hat aber heute irgendwie an Glanz bei mir verloren.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Japan, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1982, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 1982.

    Back to Top