Mein Konto
    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
     Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
    12. März 1992 Im Kino / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Action
    Regie: Tony Scott
    Drehbuch: Shane Black, Shane Black
    Besetzung: Bruce Willis, Damon Wayans, Chelsea Field
    Originaltitel: The Last Boy Scout
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    4,0 214 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Joe Hallenbeck (Bruce Willis) ist ehemaliger CIA-Agent, der seit einiger Zeit als Privatdetektiv arbeitet. Allerdings bekommt er nur miese Jobs. Sein neuester Auftrag: Er soll eine Stripperin bewachen - doch ihre Ermordung kann er nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben
    Von René Malgo
    Als 1991 mit „Last Boy Scout“ eine Variation der „Lethal Weapon“-Reihe in die Filmtheater kam, erfüllte der Actionfilm an der Kinokasse nicht alle Erwartungen. Manche sagen zu Recht, einige behaupten zu Unrecht. Der ehemalige CIA-Agent Joe Hallenbeck (Bruce Willis) arbeitet seit einiger Zeit als Privatdetektiv. Die Jobs sind mies und er hat auch schon bessere Tage gesehen. Da erhält er den Auftrag, eine Stripperin zu bewachen. Ihre Ermordung kann er aber nicht verhindern. Hallenbeck riecht Blut und merkt, dass etwas ganz gehörig stinkt. Zusammen mit dem Ex-Footballstar Jimmy Dix (Damon Wayans), dem Freund der Stripperin, beginnt er zu ermitteln. Dabei hinterlassen sie eine blutige Spur… „Last Boy Scout“ wird nachgesagt, frauenfeindlich und nicht gerade schwulenfreundlich zu sein. Zynismus und Brutalität ganz im Sinne amerikanischer Selbstjustizfilme stehen an der Tagesordnung. Mit...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben Trailer OV 2:09
    Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben Trailer OV
    7300 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Joe Hallenbeck
    Damon Wayans
    Rolle: Jimmy Dix
    Chelsea Field
    Rolle: Sarah Hallenbeck
    Noble Willingham
    Rolle: Sheldon Marcone
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 467 Follower Lies die 616 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 28. November 2012
    Last Boy Scout war unglaublich cool. Hat mich ungemein gut unterhalten. Das Duo Willis/Wayans hat mir sogar besser gefallen als Willis/Jackson. Ein cooler Spruch nach dem anderen. Sehr gute Action und auch die Story war relativ intelligent. Ein perfekter Film für einen Männer Abend. Halben Punkt Abzug gibt es weil die eine oder andere Action etwas zu übertrieben war. Stichwort: Explodierender Schlüssel.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 352 Follower Lies die 717 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 16. August 2016
    Der Film is doch einfach nur geil!
    Handgemachte Action, blutige Shootouts, Damon Wayans als cooler Sidekick, verdammt coole Sprüche am laufenden Band & Bruce Willis Rolle ist angelehnt an "John Mclane" :)
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 50 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    "The Last Boy Scout" von Tony Scott, gehört für mich auf jeden Fall zu einem der coolsten Actionfilme der 90er Jahre. Das liegt zum einem an dem wirklich grandios zusammenpassendem Gespann Bruce Willis und Damon Wayans, zum anderen daran, dass der Film richtig schon rau, dreckig und politisch unkorrekt daherkommt. Heutzutage entstehen solche Filme, im besten Falle, nur noch ganz selten. Tony Scott verstand es schon immer, Action gut zu ...
    Mehr erfahren
    ilovekino
    ilovekino

    User folgen 11 Follower Lies die 115 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich liebe diesen Film,ein klassiker... Bomben Performance von Willis..Einer seiner besten würd ich ma so sagen!



    Dieser Film ist einfach Cool !
    9 User-Kritiken

    Bilder

    Wissenswertes

    Freigabe

    Die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" bezieht sich auf die in Deutschland erhältliche ungeschnittene Fassung.

    Aktuelles

    Nach all den Jahren endlich ungeschnitten: FSK gibt drei legendäre Kult-Klassiker nach Neuprüfung frei
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 14. August 2020
    Warner legte der FSK kürzlich die einst indizierten Filme „Blade“, „Freitag der 13.“ und „Last Boy Scout“ zur Neuprüfung...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1991? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 11. August 2016
    „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“, „Das Schweigen der Lämmer“, „Die Schöne und das Biest“, „Thelma & Louise“... Was meint...
    7 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top