Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Splash - Eine Jungfrau am Haken
     Splash - Eine Jungfrau am Haken
    21. September 1984 / 1 Std. 51 Min. / Komödie, Romanze, Familie
    Regie: Ron Howard
    Drehbuch: Bruce Jay Friedman, Lowell Ganz
    Besetzung: Tom Hanks, Daryl Hannah, Eugene Levy
    Originaltitel: Splash
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    3,4 16 Wertungen - 8 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Entfernt basiert "Splash" auf Hans Christian Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau".
    Allen Bauer (Tom Hanks) verliebt sich mit einem Schlag, als er die schöne Madison (Daryl Hannah) sieht. Aber Madison ist keine junge Frau wie alle anderen, sondern eine Meerjungfrau. Einst hat sie ihn als kleinen Jungen vor dem Ertrinken bewahrt - nun tut sie es wieder. Der frustrierte Allen ist ans Meer gefahren, musste raus, weil ihn seine Freundin verlassen hat. Von einem kleinen Boot kippte er ins Meer und erwachte erste am Strand wieder, neben ihm die hübsche Meerjungfrau. Sie schwimmt bis nach New York, wo sie Allen wiedertrifft. Die zwei sind verliebt, aber das Mädchen aus dem Wasser darf nur bis zum nächsten Vollmond bleiben...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Splash - Eine Jungfrau am Haken Trailer OV 2:27
    Splash - Eine Jungfrau am Haken Trailer OV
    1618 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hanks
    Rolle: Allen Bauer
    Daryl Hannah
    Rolle: Madison
    Eugene Levy
    Rolle: Walter Kornbluth
    John Candy
    Rolle: Freddie Bauer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    8 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Bemerkt? Auf Disney+ werden alte Filme entschärft gezeigt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 18. April 2020
    Meerjungfrau in "Splash": Auf Disney+ dürfen Po und Brüste nicht nackt zu sehen sein
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 14. April 2020
    Disney Plus soll familienfreundlich sein. Deswegen werden sogar manche Filme nachträglich verändert. In der Komödie „Splash“...
    55 Sequels, von denen so gut wie niemand mitbekommen hat, dass es sie überhaupt gibt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. Oktober 2017
    ... und ganz ehrlich: Bei den allermeisten davon ist es wahrscheinlich auch gut so!
    7 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 8 000 000 $
    Sprachen Englisch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top