Mein Konto
    Eugene Levy
    Jobs Schauspieler , Drehbuchautor , Regisseur mehr
    Nationalität
    Kanadisch
    Geburtstag 17. Dezember 1946 (Hamilton, Ontario - Kanada)
    Alter
    77 Jahre alt
    51
    Karrierejahre
    73
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Eugene Levy wurde am 17. Dezember 1946 in Hamilton im kanadischen Bundesstaat Ontario geboren und ging auf die Westdale Secondary School. Gemeinsam mit Ivan Reitman studierte er an der McMaster University in Hamilton Filmwissenschaften.Er begann seine Karriere als Komödiant Anfang der 70er Jahre in Comedy-Serien im kanadischen Fernsehen, bei denen er meist bekannte Persönlichkeiten parodierte. In den frühen 80er Jahren wurde er für einige Episoden mit dem Emmy ausgezeichnet. Levy hatte zwar nur in wenigen Filmen eine Hauptrolle, 1973 in der Horror-Komödie „Cannibal Girls“, 1986 in „Zwei unter Volldampf“ und 2005 in „Cool & Fool – Mein Partner mit der großen Schnauze“, daneben jedoch zahlreiche Nebenrollen. Seine Karriere erhielt einen gewaltigen Schub, als er 1999 in der erfolgreichen Teenie-Komödie „American Pie“ als schrulliger und meist peinlicher ...
    Mehr erfahren
    Interviews 1 - Deutsch

    Filmografie

    Schitt's Creek
    Schitt's Creek
    10. Dezember 2018
    Being Canadian
    Being Canadian
    Unbekannter Starttermin
    Working the Engels
    Working the Engels
    Unbekannter Starttermin
    Madea's Witness Protection
    Madea's Witness Protection
    Unbekannter Starttermin
    Hitched
    Hitched
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Interviews 1 - Deutsch 6:13
    6.811 Wiedergaben

    Bild

    News

    Netflix bezwingt "The Mandalorian": Das sind die Golden-Globe-Gewinner 2021!
    News - Festivals & Preise
    Vergangene Nacht fand die 78. Verleihung der Golden Globes statt. Netflix schickte einige Favoriten ins Rennen, doch auch…
    Montag, 1. März 2021
    "The Mandalorian" als Beste Serie nominiert, doch Netflix übertrifft alles: Die Golden Globe Nominierungen 2021
    News - Festivals & Preise
    Am 28. Februar 2021 werden die prestigeträchtigen Golden Globes verliehen. Jetzt wurden die diesjährigen Nominierungen verkündet.…
    Mittwoch, 3. Februar 2021
    Back to Top