Mein Konto
    Entführung aus Liebe
    Entführung aus Liebe
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Eric Rochant
    |
    Drehbuch: Eric Rochant
    Besetzung: Yvan Attal, Kristin Scott Thomas, Marc Berman
    Originaltitel: Aux yeux du monde
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bruno (Yvan Attal) ist verzweifelt. Er liebt Juliette (Charlotte Gainsbourg), aber die glaubt ihm das nicht. Also will er es ihr mit aller Macht beweisen und startet deswegen eine aufsehenerregende, verrückte Aktion: er organisiert sich eine Waffe, entführt einen Schulbus und zwingt den Fahrer (Marc Berman), Kurs zu nehmen auf Juliettes Heimatort. Nicht lange, und Bruno entgleitet die Kontrolle über die Situation. Seinen Realitätsbezug hat er längst verloren - wird ihm das Helfen, Juliette zu gewinnen?

    Die beiden Hauptdarsteller, Charlotte Gainsbourg und Yvan Attal, sind im wirklichen Leben ein Paar. "Entführung aus Liebe" war ihre erste gemeinsame Zusammenarbeit.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yvan Attal
    Rolle: Bruno Fournier
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Lehrerin
    Marc Berman
    Rolle: Busfahrer
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Juliette Mangin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1991
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.Dolbya
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1991, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1991.

    Back to Top