Mein Konto
    Der Champ
     Der Champ
    25. Oktober 1979 Im Kino / 1 Std. 57 Min. / Drama
    Regie: Franco Zeffirelli
    Drehbuch: Walter Newman, Frances Marion
    Besetzung: Jon Voight, Faye Dunaway, Ricky Schroder
    Originaltitel: The Champ
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Billy Flynn (Jon Voight) geht langsam auf die 40 zu. In seinen früheren Jahren stand ihm eine blühende Karriere als Boxer bevor, doch irgendwie hat er den Sprung zum erfolgreichen Sportler nie geschafft. Obwohl er Champion gewesen ist, konnte er den Erfolg nicht halten. Dieser Zeit trauert er immer noch nach, denkt er doch oft daran, was gewesen wäre, hätte er sich nur ein wenig mehr ins Zeug gelegt. Jetzt heuert er auf der Pferderennbahn an und sichert so seine Lebensgrundlage mehr schlecht als recht. Den Sport hat er nie aufgegeben, aber dass er irgendwann wieder einmal in den Ring steigen wird, daran glaubt er nicht mehr. Nur einer hat die Hoffnung an ein Comeback nicht aufgegeben: Billys Sohn T.J. (Ricky Schroder). Für ihn ist sein Vater der größte Held und er glaub fest daran, dass dieser es noch einmal schaffen wird...

    Trailer

    Der Champ Trailer OV 2:12
    Der Champ Trailer OV
    1.390 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jon Voight
    Rolle: Billy
    Faye Dunaway
    Rolle: Annie
    Ricky Schroder
    Rolle: T.J.
    Jack Warden
    Rolle: Jackie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top