Mein Konto
    Open Range - Weites Land
     Open Range - Weites Land
    29. Januar 2004 Im Kino | 2 Std. 19 Min. | Action, Western
    Regie: Kevin Costner
    |
    Drehbuch: Craig Storper
    Besetzung: Kevin Costner, Robert Duvall, Annette Bening
    Originaltitel: Open Range
    User-Wertung
    3,8 106 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Boss Spearman (Robert Duvall) und Charley Waite (Kevin Costner) ziehen als Cowboys im Jahr 1882 durch die Weiten Amerikas und lassen ihre Rinderherden auf dem gesamten freien Land grasen. Da Eigentum an Boden noch nicht vorherrscht, sind sie als sogenannte „Freegrazer“ auf ständiger Reise. Begleitet werden sie dabei vom stämmigen Mose (Abraham Benrubi) und dem Mexikaner Button (Diego Luna). Doch als sie in ein Dorf geraten, das vom skrupellosen Denton Baxter (Michael Gambon) geführt wird, wird ihr Leben in turbulente Bahnen gedrängt. Baxter verabscheut Freegrazer und scheut nicht vor Gewalt zurück, um Boss und seine Begleiter vom Land zu entfernen. Als sich die Situation immer weiter zuspitzt und es letztendlich auch Tote gibt, greifen auch Boss und Charly zu den Waffen, um ihr Leben und ihren Besitz zu verteidigen. Ein blutiges Psychospiel entspinnt sich zwischen ihnen und den Schergen rund um Denton….

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Open Range - Weites Land
    Von Carsten Baumgardt
    Sein Regiedebüt war gleich ein Volltreffer. Vor 13 Jahren landete Kevin Costner mit dem Indianer-Epos Der mit dem Wolf tanzt einen weltweiten Blockbuster (US-Einspiel: 185 Mio Dollar) und gewann obendrein noch sieben Oscars, darunter den für die beste Regie und den besten Film. Mit seinem Zweitwerk - dem postapokalyptischen Western Postman (1997) der keinesfalls so mies war, wie es gemacht wurde - setzte es für Costner einen derben Kassenflop (17 Mio Dollar US-Einspiel). Die Besinnung auf alte Tugenden bringt ihn nun wieder zurück ins Geschäft. Mit dem klassischen Western „Open Range" knüpft er an bessere Tage an. In den USA war der lediglich 26 Millionen Dollar teure Film ein Erfolg und spielte knapp 60 Millionen Dollar ein. Der grundsolide, sorgsam gezeichnete und gut gespielte „Open Range" gewann damit den Kampf im diesjährigen Western-Duell gegen Ron Howards misslungenen „The Missing

    Trailer

    Open Range - Weites Land Trailer OV 2:30
    Open Range - Weites Land Trailer OV
    20.753 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Tipp: Dieser bildgewaltige Western ist viel zu unbekannt – und hat ein fulminantes Finale
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Der mit dem Wolf tanzt“ hat Kevin Cosnter Western-Geschichte geschrieben und wurde mit Preisen überhäuft. Seinen schwermütig-bildgewaltigen…
    Sonntag, 11. Juni 2023
    Auf den Spuren von "Der mit dem Wolf tanzt": Kevin Costner plant noch einmal ein großes Western-Epos
    News - In Produktion
    Über 30 Jahre ist es her, dass Kevin Costner mit „Der mit dem Wolf tanzt“ Kinogeschichte schrieb. Nun will er als Regisseur…
    Freitag, 28. Januar 2022
    Neu bei Amazon Prime: Fieser Psycho-Horror mit zwei "Harry Potter"-Stars & ein genialer Sci-Fi-Blockbuster
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon Prime Video hat die Tage wieder für spannenden Filme-Nachschub gesorgt – so könnt ihr jetzt in eurem Abo u. a. den…
    Mittwoch, 19. Januar 2022
    Neu bei Amazon Prime: Traut ihr euch nach diesem Horror-Reißer noch auf die Wasserrutsche?
    News - DVD & Blu-ray
    Vom Kühlschrank bis zum Sofa: Das Kino hat uns schon die kuriosesten Mordinstrumente vorgestellt. In dem Horror-Reißer „Aquaslash“,…
    Dienstag, 19. Oktober 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Charley Waite
    Robert Duvall
    Rolle: Boss Spearman
    Annette Bening
    Rolle: Sue Barlow
    Diego Luna
    Rolle: John "Button" Weatheral

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. August 2023
    Costners bis dato letzte Regiearbeit ist ein schön altmodischer Edelwestern, der auch über den Niedergang von Traditionen und Werten sinniert. - In atemberaubenden Bildern und mit furiosem Showdown.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Manchmal gibt es Regisseure, die machen Filme vor allem für sich selbst. Kevin Costner ist so jemand. Er liebt Western und er liebt es Filme lang und gemütlich auszudehnen – und da er bei „Open Range“ eine Hauptrolle und die Regie übernommen hat, hat er alle Gelegenheit dies auszuleben.“Open Range“ schiebt zunächst eine gaaaaaaaaaaanz ruhige Kugel – Landschaftsaufnahmen, die aus einer Marlboro-Werbung stammen könnten, episch ...
    Mehr erfahren
    bibo11
    bibo11

    5 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. September 2022
    ich liebe diesen Film.................................................................................
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Es wurde ja schon alles gesagt, aber eine entscheidende Tatsache muss ich hier noch anführen: Open Range ist und bleibt ein Western. Das heißt, dass man den Film auch aus diesem Blickwinkel betrachten muss, bevor man ihn sich anschaut. Ich habe ihn einst mit ein paar Kumpels geguckt, wobei ein Teil darauf drängte, Open Range auszuschalten , weil "da ja gar nix passiert". Bis auf das fulminante Ende im Stil von 12 Uhr mittags, geschieht ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top