Tess McGill (Melanie Griffith) ist eine frustrierte Sekretärin, die auf ihren Durchbruch in New Yorks Wirtschaftswelt wartet. Sie bekommt ihre Chance, als sich ihr Boss (Sigourney Weaver) im Skiurlaub ein Bein bricht. McGill nutzt die Situation geschickt aus, um ihre Karriere voranzutreiben. Sie tut sich mit dem Investmentbanker Jack Trainer (Harrison Ford) zusammen, um einen großen Deal abzuschließen. Die Situation verkompliziert sich zusehend, als ihr Chef aus dem Krankenhaus zurückkehrt.
Diese Filme kann man heute wohl kaum mehr richtig sehen. Eigentlich verwässern diverse Punkte die Sicht darauf. Zum Beispiel ist es toll Stars wie Harrison Ford, Melanie Griffith und Sigourney Weaver noch einmal in jungen Jahren zu sehen, man kann auch in Nebenrollen Darsteller wie Davifd Duchovny und Kevin Spacey entdecken. Des weiteren sind die gezeigten Arbeitswelten heute kaum mehr vorstellbar, in denen Großraumbüros ohne Handys ...
Mehr erfahren
Christian Alexander Z.
101 Follower
603 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 23. Mai 2020
Das Feeling der späten 80er Jahre - Transportmittel für eine laue Komödie, die gerade noch von den guten Schauspielern gerettet wird. Wer nicht soooo viel erwartet, wird hier ganz gut bedient. Vielleicht findet man das nach nunmehr 32 Jahren eben so und in 20 Jahren dann wieder lustiger (den Style sowieso).
CineMeg
51 Follower
189 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
Für mich ein absoluter Klassiker und ein Film, den ich immer anschaue, wenn ich eine Aufheiterung brauche