Mein Konto
    Rain Man
     Rain Man
    16. März 1989 Im Kino | 2 Std. 13 Min. | Tragikomödie
    Regie: Barry Levinson
    |
    Drehbuch: Barry Morrow, Ronald Bass
    Besetzung: Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino
    User-Wertung
    4,3 707 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist ein oberflächlicher, karrierefixierter Egoist. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Gerald R. Molen), einem alten Freund des Vaters, der das Vermögen Rays nun treuhänderisch verwalten soll und der Charlie nie über Ray informieren wollte. Charlie spekuliert: Wenn er Ray mitnimmt und Bruner unter Druck setzt, notfalls auch klagt, hätte er Chancen auf die Hälfte des Sümmchens - sofern er die Vormundschaft über seinen Bruder bekommen würde, vielleicht auf das ganz Geld. Eine Reise beginnt, bei der sich die beiden unterschiedlichen Brüder Stück für Stück näher kommen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Rain Man
    Von Ulrich Behrens
    Charlie Babbitt (Tom Cruise) ist das, was man getrost ein egoistisches Arschloch nennen könnte. Seine Umgebung hat ihm zu dienen. Er ist mit dem Verkauf teurer Karossen beschäftigt – ungewolltes Motto: macht viel Wind, hat wenig Erfolg – und benutzt andere, einschließlich seiner Freundin Susanna (Valeria Golino), die ihn längst durchschaut hat, für sein Fortkommen. Charlie scheint keine Gefühle zu kennen, außer bei sich selbst. Als sein Vater, zu dem er jahrelang keinen Kontakt hatte, eines Tages stirbt, erfährt er, dass er einen älteren Bruder namens Ray (Dustin Hoffman) hat, der drei Millionen Dollar erben soll, während Charlie lediglich des Vaters Rosen sowie einen 49er Buick abbekommt. So ein Pech. Aber Charlie wittert eine Chance. Denn Ray lebt in einem Heim für psychisch Kranke und leidet an Autismus – wenn es für ihn denn ein Leiden ist. Er steht unter der Obhut von Dr. Bruner (Ge

    Trailer

    Rain Man Trailer OV 2:07
    Rain Man Trailer OV
    13.515 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Film-Fürze 3:07
    Top 5 - Die besten Film-Fürze
    1.992 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Streaming-Abo: Ein von Quentin Tarantino gefeiertes Sci-Fi-Meisterwerk & eine der besten Stephen-King-Verfilmungen
    News - DVD & Blu-ray
    Ab sofort bekommt ihr mit ein und demselben Streaming-Abo ein absolutes Juwel unter den zahllosen Stephen-King-Adaptionen…
    Dienstag, 10. Oktober 2023
    Noch besser als "The Creator": Diese Sci-Fi-Meisterwerke waren Vorbild für das Blockbuster-Highlight
    News - Im Kino
    Seit dem 28. September gibt es „das Sci-Fi-Ereignis des Jahres“ in den Kinos zu sehen: „The Creator“. Wer nach dem Kinobesuch…
    Samstag, 30. September 2023
    Rangliste: Alle Filme von Tom Cruise gerankt – vom schlechtesten bis zum besten
    News - Im Kino
    Zum Start von „Jack Reacher 2: Kein Weg zurück“ blicken wir im FILMSTARTS-Ranking auf die inzwischen schon weit über 30…
    Donnerstag, 10. November 2016
    Von "Wenn der Postmann zweimal klingelt“ bis "Midnight Special“: Was steckt wirklich hinter diesen kryptischen Filmtiteln?
    News - Reportagen
    Bei einigen erschließt sich der Sinn des Titels schon, wenn man beim Schauen nur ganz genau aufpasst, bei anderen muss man…
    Dienstag, 12. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Raymond Babbitt
    Tom Cruise
    Rolle: Charlie Babbitt
    Valeria Golino
    Rolle: Susanna
    Jerry Molen
    Rolle: Dr. Bruner

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2014
    Eine rührende Geschichte von zwei Brüder auch wenn die Handlung teilweise langweilig ist.
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. September 2015
    "Rain Man" hat eine gute, wenn auch nicht überragende story. der cast ist sehr stark und spielt auch weltklasse vor allem Dustin Hoffman. das ende kam für mich dann schon ein bisschen plötzlich und hätte besser gestaltet werden können.
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2023
    Wunderbar gespielte, emotionale, Brüder-Geschichte mit genialem Soundtrack, erhielt Oscars für Film, Regie, Skript und den brillanten Dustin Hoffman.
    niman7
    niman7

    818 Follower 616 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. November 2011
    Der Film "Rain Man" ist ein überragender Film. Jedoch denke ich dass dieser Film nicht mal halb so gut geworden wäre wenn nicht dieser unglaubliche Dustin Hoffman dabei wäre! Der Mann zeigt in diesem Film eine absolute One-Man-Show. Man sagt das Hoffman sich auf die Rolle des Autisten Ray ein Jahr lang vorbereitet hat. Das hat sich einfach grandios ausgezahlt. Viele sagen zu mir immer "wie kannst du nur immer diese alten Filme mit De Niro und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher MGM Home Entertainment GmbH (dt.)
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1988.

    Back to Top