TwentyNine Palms
    2,7
    Deine Meinung zu TwentyNine Palms ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Das Leben ist kein Film und hält sich nicht unbedingt an eine Dramaturgie – das zumindest war der Gedanke den ich beim ansehen dieses Films hatte. Ein paar fährt durch die Gegend, läuft rum, vögelt an jeder Ecke wo es sich einrichten lässt – mal abgesehen von den Rahmenbedingungen die eben nur die Umstände umreißen wer wohin fährt ist es echt eine handlungsfreie Sache. Wirkt dadurch leider insgesamt etwas langweilig, aber eben doch auf ne merkwürdige Weise „echt“. Allerdings sollte man keine Schwierigkeiten mit den Hauptfiguren haben, insbesondere dem männlichen Part, den dieser ist handlungsbedingt ein solcher Mistkerl dass die Zeit sich mit ihm zu befassen regelrecht schwer fällt. Komplett verdreht wird die Geschichte dann in den letzten paar Minuten, da wird alles in unerwarteter Weise vollkommen entsetzlich und erschütternd – wer hätte bei einem solchen Filme ein so krasses Ende erwartet? Wohl keiner. Aber es wird auch kaum einer den Film schauen oder wenn bis zum Ende durchhalten. Da hilft auch der hohe Anteil an nackter Haut nicht.

Fazit: Sehr tristes Drama, minimalistisch und karg aber auf bizarre Weise sehr dicht an seinen zwei Hauptfiguren!
    Schade, das es in der Bewertung keine 0 gibt. Der Film ist langweilig und Zeichen für absolute Unfähigkeit eines Filmemachers. Zusammenhanglose und völlig unrealistische Brutalität. Dem Ganzen noch Kunst zu zuschreiben und so hoch zu bewerten gibt allem den Rest.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Ich habe es geschafft und diesen Film tatsächlich bis zum Ende gesehen! In meinen Augen braucht man dafür echtes Durchhaltevermögen, denn in diesem Film passiert wirklich nichts! Selbst wenn man sich die Beziehung des Paares genauer anschaut, wirklich komplexe Zusammenhänge und psychologisch wertvolle Elemente bietet der Flim in keiner Weise. Ziemlich stümperhaft und lieblos dargestellte Szenen. Das einzig positive! Der Film hat konsequent einen roten Faden in Puncto Langeweile und ectremer Langatmigkeit. Die Charaktere könnte man beim Betrachten als "verrückt" einstufen, eine wahrhaft alberne Inszenierung auf primitivster Ebene um die scheiternde Beziehung des Paares darzustellen. Teilweise hatte ich das Gefühl, das Drehbuch hätte von einem Kleinkinder verfasst worden sein. Mit Kunst hat dieser Flim bei bestem Willen nicht zu tun, außer man möchte es sich krampfhaft einreden um sich von der Masse abzuheben. Das tut der Flim zweifelsohne! Er hebt sich von der Masse ab, aber nicht im Ansatz auf postive Art und Weise. Insgesamt nicht zu empfehlen, eine Verschwendung kostbarer Lebenszeit. Die Bewertung wären eher 0 Sterne.