Mein Konto
    Shanghai Hero - The Legend
    20 ähnliche Filme für "Shanghai Hero - The Legend"
    • Tiger & Dragon

      Tiger & Dragon

      11. Januar 2001 | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Wiederaufführungstermin 2. August 2022
      Regie: Ang Lee
      Besetzung: Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
      Originaltitel: Wo hu cang long
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

      Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

      22. Mai 2014 | 2 Std. 14 Min. | Action, Abenteuer, Martial Arts
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Mark Chao, Feng Shaofeng, Carina Lau
      Originaltitel: Di Renjie: Shen du long wang
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 665 begibt sich der junge Detective Dee (Mark Chao) in die Hauptstadt der Tang-Dynastie, Luoyang, um einen Job als kaiserlicher Sicherheitsangestellter anzutreten. Bei seinem Eintreffen stellt Dee fest, dass die gesamte Stadt in Angst lebt, da die kaiserliche Schiffsflotte von einer unbekannten Kraft im Meer zerstört wurde. Gerüchte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero

      Hero

      5. Juni 2003 | 2 Std. 00 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Yimou Zhang
      Besetzung: Jet Li, Donnie Yen, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Ying Xiong
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Monkey King

      The Monkey King

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 59 Min. | Action, Abenteuer, Martial Arts
      Regie: Soi Cheang
      Besetzung: Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
      Originaltitel: Xi You ji: Da nao tian gong
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,3
      Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      Zatoichi Meets The One Armed Swordsman

      7. März 2008 | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Drama
      Regie: Kimiyoshi Yasuda
      Besetzung: Takamaru Sasaki, Yu Wang (I), Kanae Kobayashi
      Originaltitel: Shin Zatoichi: Yabure! Tojin-ken
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Von den vielen Kämpfen in seiner Heimat China müde geworden, verschlägt es den einarmigen Schwertkämpfer Wang Kong (Wang Yu) nach Japan, wo er allerdings gleich wieder in Auseinandersetzungen verwickelt wird. Als er kleinen Jungen rettet, der versehentlich einen Samuraizug stört und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss, kommt er nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der rechte Arm der Götter

      Der rechte Arm der Götter

      26. November 1987 | 1 Std. 28 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Jackie Chan, Eric Tsang
      Besetzung: Jackie Chan, Alan Tam, Rosamund Kwan
      Originaltitel: Long xiong hu di
      User-Wertung
      3,7
      Jackie (Jackie Chan) klaut in Afrika ein Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Aus Geldnot will er es nach einiger Zeit auf einer Auktion versteigern. Eine fremde Schönheit scheint besonders daran interessiert zu sein. Hinter dem Schwert ist auch eine kriminelle Sekte her, denn es gehört zu ihren wichtigsten Heiligtümern - zu der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jackie Chan ist Nobody

      Jackie Chan ist Nobody

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 00 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Jackie Chan
      Besetzung: Jackie Chan, Michelle Ferre, Mirai Yamamoto
      Originaltitel: Wo shi shei
      User-Wertung
      3,8
      Jackie (Jackie Chan) findet sich nach einem Flugzeugabsturz im amerikanischen Dschungel wieder. Zu allem Übel hat er dabei sein Gedächtnis verloren und weiß nun nicht mehr, dass er ursprünglich als Söldner in Afrika war, um einen angeblichen Krieg mittels der "Meteoritenbombe" zu verhindern. Und so wundert er sich, dass ihm bald alle ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Twins Effect

      The Twins Effect

      2. Dezember 2004 | 1 Std. 47 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Dante Lam, Donnie Yen
      Besetzung: Jackie Chan, Charlene Choi, Gillian Chung
      Originaltitel: Chin gei bin
      User-Wertung
      3,2
      Reeve (Ekin Cheng) ist ein Erfolgreicher Vampirjäger, der aber schließlich seinen Meister findet, als der Blutsauger Duke Dekotes (Mickey Hardt) auftaucht. Das Zusammentreffen zwischen Jäger und Vampir musste Reeves Kampfpartnerin mit dem Leben bezahlen. Aber davon lässt sich Reeve auf seinem Weg nicht beirren, denn die Vernichtung bösartiger ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dragon Forever

      Dragon Forever

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer
      Regie: John Woo
      Besetzung: Jackie Chan, James Tien, John Woo
      Originaltitel: Shao Lin men
      User-Wertung
      3,2
      Der Kung-Fu-Kämpfer Yun Fe (Tao-liang Tan) soll im Auftrag von buddhistische Mönche den abtrünnigen Shaolin-Schüler Chow beseitigen, der seine Kampfkünste in den Dienst der feindlichen Ching-Regierung gestellt hat und China terrorisiert. Dabei stehen Yun Fe der Lanzenkämpfer Shu und ein Gelehrter zur Seite...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Macht des Schwertes

      Die Macht des Schwertes

      22. Oktober 2001 | 1 Std. 28 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Michael Mak
      Besetzung: Donnie Yen, Michelle Yeoh, Tony Leung Chiu-Wai
      Originaltitel: Xin liu xing hu die jian
      User-Wertung
      3,2
      Ein Mensch liegt im Sterben. Ko (Michelle Yeoh) und ihre Gefolgsleute versprechen dem Greis, dass sie ihm seinen letzten Wunsch erfüllen werden. Dieser besteht darin, dass all seine Erzfeinde rücksichtslos verfolgt und getötet werden. Für Ko bietet sich damit gleichzeitig die Möglichkeit, die Weltherrschaft des Martial Arts zu erringen. Kurz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Journey To The West

      Journey To The West

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Komödie, Fantasy
      Regie: Chi-kin Kwok, Stephen Chow
      Besetzung: Shu Qi, Zhang Wen, Bo Huang
      Originaltitel: Xi you xiang mo pian
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,0
      Der buddhistische Mönch Xuan Zang (Zhang Wen) gibt sein Bestes, um ein guter Dämonenjäger zu werden - auch wenn es ihm seine Ahnungs- und Geschicklosigkeit sehr erschweren. Als er jedoch miterlebt, wie ein Fischerdörfchen durch Dämonenjäger vor einem Fischmonster gerettet wird, hängt er sich an die Fersen der Kriegerin Miss Duan (Qi Shu), ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mulan - Legende einer Kriegerin

      Mulan - Legende einer Kriegerin

      6. September 2010 | 1 Std. 50 Min. | Abenteuer, Historie
      Regie: Jingle Ma
      Besetzung: Wei Zhao, Jaycee Chan, Jiao Xu
      Originaltitel: Hua Mulan
      User-Wertung
      3,1
      Die Wei erwartet ein Mal im Jahr die Hölle. Dann kommen die Rourans plündernd und mordend in die Zentralebene. In diesem Jahr wächst die Bedrohung weiter, weil sich die neun Stämme der Nomaden erstmals zusammengeschlossen haben. Der Kaiser befiehlt daher, dass alle halbwegs kampffähigen Männer ihren Beitrag zur Landesverteidigung leisten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blade Of The Rose ? Die Chroniken von Huadu

      Blade Of The Rose ? Die Chroniken von Huadu

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Martial Arts
      Regie: Corey Yuen, Patrick Leung
      Besetzung: Jackie Chan, Tony Leung Ka Fai, Charlene Choi
      Originaltitel: Chin Kei Bin 2 - Fa Tou Tai Kam
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      1,0
      Irgendwann in der Vergangenheit, in einem Königreich irgendwo in der Nähe von China. Eine herrische Kaiserin (Ying Qu) hat aus Hass verfügt, die Männer zu unterdrücken. Nun werden diese auf dem Markt als Arbeits- und Lustsklaven gehandelt, den Frauen ist es verboten, sich in sie zu verlieben oder sie gut zu behandeln. Doch die Kaiserin hat ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shanghai Knights

      Shanghai Knights

      25. Dezember 2003 | 1 Std. 55 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: David Dobkin
      Besetzung: Jackie Chan, Owen Wilson, Fann Wong
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Nach dem Spaß "Shanghai Noon" (2000) stürzen sich Jackie Chan und Owen Wilson ein zweites Mal kampfeslustig ins Abenteuer. In "Shanghai Knights" wird Chons (Jackie Chan) Vater von einem chinesischen Rebellen getötet, der gen England flieht. Chon und sein Cowboy-Kumpel Roy (Owen Wilson) folgen ihm nach London, um den Mord zu rächen. Chons ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jackie Chans Erstschlag

      Jackie Chans Erstschlag

      14. August 1997 | 1 Std. 25 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Stanley Tong
      Besetzung: Jackie Chan, Jacskon Lou, Chen Chun-wu
      Originaltitel: Ging chaat goo si 4: Ji gaan daan yam mo
      User-Wertung
      3,2
      Jackie (Jackie Chan) hat sich als Polizist einen so guten Namen gemacht, dass die CIA ihm einen Auftrag anbietet. Dieser hört sich erst mal einfach und unspektakulär an: Er soll eine gewisse Natasha (Nonna Grishaeva) in der Ukraine beschatten. Jackie willigt ein und muss bei seiner Beschattung mit ansehen, wie Natasha verschleppt wird. Er folgt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sieben Schwerter

      Sieben Schwerter

      1. Januar 2006 | 2 Std. 25 Min. | Abenteuer
      Regie: Tsui Hark
      Besetzung: Donnie Yen, Leon Lai, Charlie Young
      Originaltitel: Seven Swords of Mount Tian
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      2,5
      Nachdem sich Regisseur Hark Tsui („A Chines Ghost Story I-III“, „A Better Tomorrow II-III“, „Once Upon A Time In China I-III“) in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (siehe u. a. die US/Hongkong-Co-Produktion „Black Mask 2“), möchte er mit seinem neuesten Martial-Arts-Epos „Sieben Schwerter“ zurück zu den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Legend of Fong Sai-Yuk 2

      The Legend of Fong Sai-Yuk 2

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Action, Abenteuer, Komödie
      Regie: Corey Yuen
      Besetzung: Jet Li, Josephine Siao, Adam Cheng
      Originaltitel: Fong Sai Yuk 2
      User-Wertung
      3,0
      Ein chinesischer Volksheld wird in die Handlungen einer geheimen Bruderschaft involviert, welche die Ming-Dynastie wiederauferstehen lassen will.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kekexili - Mountain Patrol

      Kekexili - Mountain Patrol

      8. Dezember 2005 | 1 Std. 35 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Chuan Lu
      Besetzung: Duobuji, Zhang Lei, Qi Liang
      Originaltitel: Kekexili
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Lu Chan, Regisseur des preisgekrönten „The Missing Gun“, ist mit seinem zweiten Spielfilm „Kekexili – Mountain Patrol“ ein größtenteils faszinierender Einblick in eine fremde Welt gelungen. In ruhigen Bildern erzählt er eine spannende Geschichte von Männern, die in einer wunderschönen, aber auch menschenfeindlichen Umgebung ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Karate Tiger 2

      Karate Tiger 2

      20. Juni 2023 | 1 Std. 44 Min. | Action, Abenteuer
      Regie: Corey Yuen
      Besetzung: Loren Avedon, Max Thayer, Cynthia Rothrock
      Originaltitel: No Retreat, No Surrender 2: Raging Thunder
      User-Wertung
      2,5
      Der Amerikaner Scott Wylde (Loren Avedon) fliegt nach Bangkok, um ein Wiedersehen mit seiner Verlobten Su Lin und seinem alten Freund Mac (Max Thayer) zu feiern. Su Lin wird jedoch kurz nach dem ersten Zusammentreffen von unbekannten Entführern verschleppt. Zusammen mit Mac findet Scott heraus, dass seine Verlobte auf einem sowjetischen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

      Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

      10. Dezember 2014 | 2 Std. 24 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
      Regie: Peter Jackson
      Besetzung: Martin Freeman, Richard Armitage, Evangeline Lilly
      Originaltitel: The Hobbit: The Battle of the Five Armies
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Als die von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführte Zwergen-Truppe ihre Heimat von Smaug (Originalstimme: Benedict Cumberbatch) zurückfordert, entfesselt sie die zerstörerische Kraft des Drachen. Keiner ist mehr sicher vor dem zornigen Ungetüm, das die Seestadt Esgaroth samt Bevölkerung angreift. Ein zermürbender Kampf wird ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top