Mein Konto
    Gelegenheit macht Liebe
     Gelegenheit macht Liebe
    26. Juni 2003 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Chris Koch
    |
    Drehbuch: Greg Glienna, Bill Wrubel
    Besetzung: Jason Lee, Julia Stiles, Selma Blair
    Originaltitel: A Guy Thing
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach seiner Junggesellenparty wacht Paul Morse (Jason Lee) neben einer unbekannten Frau (Julia Stiles) im Bett auf. Da er sich an nichts mehr erinnern kann, weiß er nicht mit Sicherheit, ob er Sex hatte, aber in seiner Phantasie geht er wie selbstverständlich davon aus. Verzweifelt versucht er den vermeintlichen Fauxpas zu vertuschen, wobei er sich mehr und mehr in Verschleierungen und Lügen verstrickt. Dummerweise entpuppt sich die Frau als Cousine seiner zukünftigen Braut Karen (Selma Blair), so dass er immer wieder an das Ereignis erinnert wird. Das sorgt nicht gerade für Entspannung und Paul schmiedet zusammen mit Karens Cousine den Plan, alles aus der Welt zu schaffen, was auf die gemeinsame Nacht hindeuten könnte. Dabei kommen Paul Zweifel, ob Karen wirklich die Richtige für ihn ist und es beginnt eine Chaosfahrt der Gefühle für ihn...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Gelegenheit macht Liebe
    Von Jürgen Armbruster
    Schadenfreude ist die beste Freude. Wer würde je dieser uralten Binsenweisheit widersprechen. Wenn wir ehrlich sind gibt es im Alltag nichts Herrlicheres, als wenn ein Mensch aus dem näheren Umfeld in ein Fettnäpfchen tritt und somit für eine kurzzeitige Erheiterung sorgt. Ein Konzept, das auch in Filmen immer wieder Anwendung findet, so auch in Chris Kochs Romantik-Komödie „Gelegenheit macht Liebe“. Was zunächst recht viel versprechend beginnt, entwickelt sich jedoch mehr und mehr zu einer dahinplätschernden Geschichte, die im Mittwochabendprogramm diverser Privatsender bestens aufgehoben wäre.Paul (Jason Lee) steht kurz vor der Vermählung mit seiner großen Liebe Karen (Selma Blair). Wie es sich gehört, wird dieser Anlass mit einer traditionellen Junggesellenparty gefeiert. Eigentlich hatte er sich vorgenommen, nicht zu viel Alkohol zu trinken, damit nichts geschieht, dass er später ber

    Trailer

    Gelegenheit macht Liebe Trailer OV 2:21
    Gelegenheit macht Liebe Trailer OV
    2.599 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Lee
    Rolle: Paul
    Julia Stiles
    Rolle: Becky
    Selma Blair
    Rolle: Karen
    James Brolin
    Rolle: Ken

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Habe ihn gerade gesehen und mich gut amüsiert. Die Gags sind originell. Der Film spricht auch das Herz an. Nichts ist übertrieben und alles gut in Szene gesetzt, vor allem die Hochzeitsszene mit dem Nachbarn als trauender Pfarrer. Die Schauspieler überzeugen alle.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top