Mein Konto
    Feld der Träume
     Feld der Träume
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Phil Alden Robinson
    |
    Drehbuch: Phil Alden Robinson
    Besetzung: Kevin Costner, Amy Madigan, Ray Liotta
    Originaltitel: Field of Dreams
    User-Wertung
    3,3 32 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eines Tages hört Ray Kinsella (Kevin Costner), ein Farmer aus Iowa, eine Stimme aus seinem Maisfeld flüstern, die ihm aufträgt genau dort ein Baseballstadium zu bauen. Kaum hat er den Spielplatz fertiggestellt, erscheint der Geist des längst verstorbenen Baseballprofis Joe Jackson (Ray Liotta) mit einem Gefolge aus sieben weiteren Spielern seines Teams. Außer Ray, seiner Frau Annie (Amy Madigan) und ihrer kleinen Tochter Karin (Gaby Hoffmann) kann jedoch niemand die Geister sehen. Die Spieler haben eines gemeinsam: Sie alle waren 1919 in einen Bestechungsskandal verwickelt, der sogenannte Black Sox Skandal, woraufhin ihnen die Spielerlizenz entzogen wurde. Doch das ist nur der Beginn einer Kette wundersamer Ereignisse. Wenig später meldet sich die geheimnisvolle Stimme aus dem Maisfeld erneut und hat eine weitere Aufgabe für Ray...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Feld der Träume
    Feld der Träume (DVD)
    Neu ab 7,77 €
    Kaufen
    Feld der Träume
    Feld der Träume (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Feld der Träume Trailer OV 2:24
    Feld der Träume Trailer OV
    36.728 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ich erinnere mich an sie, absolut!": 1989 traf "Yellowstone"-Star Kevin Costner auf zwei heute weltberühmte Statisten
    News - Reportagen
    Als er 1989 die Hauptrolle in „Feld der Träume“ spielte, war Kevin Costner schon ein Weltstar. Zwei andere Schauspieler…
    Montag, 27. Mai 2024
    Die 50 besten Filme des Jahres 1989
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Freitag, 10. März 2017
    "Spiel's noch einmal, Sam": 15 falsch zitierte Filmzitate
    News - Reportagen
    Zitate aus zahlreichen Filmklassikern haben ihren Weg in die Popkultur gefunden und werden gerne und ausgiebig wiedergegeben.…
    Donnerstag, 24. März 2016
    Hollywood hat gewählt: Die 100 besten Filmzitate aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Nach den besten Filmen (2014) und Serien (2015) hat der Hollywood Reporter in diesem Jahr mehr als 1.600 Hollywood-Insider…
    Freitag, 26. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Costner
    Rolle: Ray Kinsella
    Amy Madigan
    Rolle: Anni Kinsella
    Ray Liotta
    Rolle: Shoeless Joe Jackson
    Burt Lancaster
    Rolle: Dr. Archibald

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.611 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Wieder mal einer Kandiaten die echt langsam ihren eigenen Fernsehsender verdient habe, so oft wie der schon im Fernsehen kam (vorrangig auf RTL2) ... sagenhaft. Ebenso sagenhaft dass ich ihn echt niemals gesehen habe bis jetzt. Aber gut: ich hätte es überlebt ihn nicht zu sehen. Wobei das nicht abwertend klingen soll. Eigentlich ist der Film nur putzig, aber das liegt wohl vorrangig daran daß man Stars wie Ray Liotta, Kevin Costner oder Frank ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 28. April 2018
    Der Film hat meine Erwartungen übertroffen- er hat mehr als die Filmstarts- Wertung von unter 3.5 verdient. Zunächst einmal hat er alle Elemente, die einen beträchtlichen Teil eines ziemlichen guten Films ausmachen- hervorragende Musik, schöne Bilder, keine Fehler in Kamera und Schnitt. Die Story ist eine schöne Idee, stellenweise etwas löchrig, aber besonders zum Ende hin sehr ergreifend. Die Leistung der Schauspieler lässt etwas zu ...
    Mehr erfahren
    Marco Schmidt-Thedt
    Marco Schmidt-Thedt

    7 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2024
    Einer der schönsten Filme aller Zeiten.
    Costner ist Costner, Burt Lancaster zeitlos gut und James Earl Jones in einer seiner besten Rollen. Dazu ein wunderschöner Soundtrack von James Horner und ein Ende, bei dem kein Auge trocken bleibt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1989.

    Back to Top