Mein Konto
    Unleashed - Entfesselt
     Unleashed - Entfesselt
    12. Mai 2005 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Louis Leterrier
    |
    Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
    Besetzung: Jet Li, Bob Hoskins, Morgan Freeman
    Originaltitel: Danny the Dog
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 198 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Danny (Jet Li) ist kein normaler Mensch, sondern ein Sklave, der zu einer tödlichen Kampfmaschine erzogen wurde. Er lebt wie in Hund in einem Loch im Boden, ohne jede menschliche Beziehung. Sein Besitzer Bart (Bob Hoskins) schickt Danny Nacht für Nacht in illegale, mörderische Gladiatorenkämpfe, bei denen er sehr gut an ihm verdient. Wann immer Bart seinem Haustier das Halsband abnimmt, kennt Danny nur noch eines: kämpfen, notfalls bis zum Tod. Doch mit so einem Vorgehen schafft man sich natürlich auch Feinde. Bart gerät in einen Hinterhalt, nur Danny kann schwer verletzt fliehen. Unterschlupf findet er beim blinden Musiker Sam (Morgan Freeman) und der bei ihm lebenden Victoria (Kerry Condon). Zunächst weiß Danny mit der ihm entgegen gebrachten Freundlichkeit wenig anzufangen, doch nach und nach beginnt das Eis zu schmelzen und es entwickelt sich ein inniges, fast schon familiäres Verhältnis zwischen den dreien. Allerdings wird das traute Beisammensein jäh unterbrochen:

    Bart lebt wider Erwarten noch und will seinen Killer zurück...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Unleashed - Entfesselt
    Von Jürgen Armbruster
    Luc Besson. Ein Workaholic, wie er im Buche steht. Wann immer ein Film mit französischer Beteiligung entsteht, sind seine Finger irgendwie mit im Spiel. Ob nun lediglich als Produzent („The Transporter“, „Ong-Bak“, „New York Taxi“), als Drehbuchautor („Die purpurnen Flüsse 2“, „The Dancer“, „The Transporter 2“) oder gar als Regisseur höchst selbst („Nikita“, „Leon – Der Profi“, „Das fünfte Element“). An dem Mann führt im Heimatland von Croissants und Crêpes kein Weg vorbei. Beim neuesten Jet-Li-Vehikel „Unleashed“ darf er mal wieder schreiben und produzieren - und tut sich hierfür wie zuvor schon bei „The Transporter“ mit Louis Leterrier zusammen.Bart (Bob Hoskins) gehört zu den besonders bösen Buben in der Gangster-Szene von Glasgow. Seine Spezialität: das Erpressen von Schutzgeldern. Wer nicht zahlt, bekommt eins in die Fresse! So einfach ist das. Von besondere Hilfe ist ihm dabei Dann

    Trailer

    Unleashed - Entfesselt Trailer DF 2:24
    Unleashed - Entfesselt Trailer DF
    4.159 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    The Avengers: Joss Whedon Topkandidat für Regieposten
    News - In Produktion
    Nachdem Louis Leterrier ("Der unglaubliche Hulk", "Unleashed") vor zwei Wochen in einem Interview mit AinItCool verriet,…
    Donnerstag, 1. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jet Li
    Rolle: Danny
    Bob Hoskins
    Rolle: Bart
    Morgan Freeman
    Rolle: Sam
    Kerry Condon
    Rolle: Victoria

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. November 2022
    Die Story mag etwas haarig sein, dafür bietet die handwerklich starke Gewaltballade aber viele Emotionen und jede Menge atemberaubender Fights.
    fxeb
    fxeb

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Abgesehen von der Story, die ich super finde, da Action- und Drama-Elemente sehr gut kombiniert worden sind, ist der Look des Films einfach Enorm! Schaut euch allein die Kameraeinstellungen, und Fahrten an. Damit wurde das ganze einfach saugut inszeniert, zB wenn Danny auf das Rote Licht schauen soll und sich irgendwie langsam, fast unwillkürlich, dem Klavier nähert. Das ist einfach super umgesetzt, da die Kamera sich so dreht, dass man ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. April 2010
    Unleashed ist ein richtig starker kampf film mit einem ausserordentlich guten jet li
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Yes. Ein Wahnsinns Feuerwerk was Louis Leterrier hier abbrennt. Die Grundthematik ist doch sehr interessant und wurde auch super rübergebracht durch ein hohes Maß an Schauspielkunst von Jet Li, was man ihm gar nicht zugetraut hätte. Ich zumindest nicht. Die Kämpfe sind allesamt Oberklasse und auch in den ruhigen Minuten des Films macht Jet Li eine super Figur. Auch Freeman und Hoskins machen ihre Sache super. Hat so ziemlich alles gepasst in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2005.

    Back to Top