Mein Konto
    Die Tür der Versuchung
     Die Tür der Versuchung
    21. Oktober 2004 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Tod Williams
    |
    Drehbuch: Tod Williams
    Besetzung: Jeff Bridges, Kim Basinger, Jon Foster
    Originaltitel: The Door in the Floor
    Pressekritiken
    3,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seitdem Tod ihrer beiden 15- und 17-jährigen Söhne vor mehreren Jahren, ist das Ehepaar Cole (Jeff Bridges, Kim Basinger) geistig eigentlich schon voneinander getrennt. Auch der Umzug in die Hamptons und die Geburt der mittlerweile vierjährigen Ruth (Elle Fanning) konnten diese tiefen Wunden nicht schließen. Während Marion ganz in ihrer Trauer aufgeht und Distanz zu ihrer Familie wahrt, flüchtet sich der exzentrische Kinderbuchautor Ted in Affären. Beide entschließen sich schließlich zur Trennung auf Probe. Doch dann holt Ted den introvertierten Studenten Eddie (Jon Foster) ins Haus. Der soll ihm als Assistent – oder besser gesagt als Lakai – zur Seite stehen. Doch dann lässt sich der Jüngling ausgerechnet mit Marion ein, die ihn in peinlicher Pose erwischt und ihn verführt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Tür der Versuchung
    Von Deike Stagge
    John Irving hat viele bekannte Bestseller geschrieben, von denen nicht nur „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ in seiner Verfilmung mit Tobey Maguire und Michael Caine von den Kritikern mit Lob überhäuft wurde. Irvings Roman „Witwe für ein Jahr“ lieferte nun die Vorlage für das Drehbuch zu „The Door In The Floor“ und dürfte ebenfalls für einige Aufmerksamkeit sorgen, auch wenn sich der Film auf die Ereignisse in der Kindheit von Ruth Cole beschränkt. Das Ehepaar Cole lebt geistig eigentlich schon voneinander getrennt. Der Tod ihrer beiden 15- und 17-jährigen Söhne vor mehreren Jahren hat tiefe Wunden hinterlassen, die auch mit der Zeugung der inzwischen vierjährigen Ruth (Elle Fanning) nicht geschlossen werden konnten. Beide entschließen sich zur Trennung auf Probe. Der exzentrische Kinderbuchautor Ted Cole (Jeff Bridges) holt den introvertierten Studenten Eddie (Jon Foster), der selbst Sc

    Trailer

    Die Tür der Versuchung Trailer DF 2:17
    Die Tür der Versuchung Trailer DF
    1.493 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Bridges
    Rolle: Ted Cole
    Kim Basinger
    Rolle: Marion Cole
    Jon Foster
    Rolle: Eddie O'Hare
    Mimi Rogers
    Rolle: Evelyn Vaughn

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. April 2014
    Es ist eigentlich Schade, was man aus dieser Geschichte gemacht hat! Es gäbe so viel tiefgründiges zu erzählen, zwischen den menschlichen Akteuren. Aber alles wird oberflächlich runtergespult. Die Darsteller sind sehr gut ausgewählt, nur wird man leider nicht warm, von dem Spiel, der vereinzelten Rollen. Der Film ist durchschnittlich und man hätte mehr Spannung und Tiefgründiges einbauen sollen!
    8martin
    8martin

    144 Follower 646 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. April 2010
    Ohne den Titel des Originals „Die Tür im Fußboden“ versteht man die letzte Einstellung nicht. Damit wird der Symbolik aber mehr als ausreichend Tribut gezollt. Der Film stellt nur einen Teil des Romans von John Irving „Witwe für ein Jahr“ dar und muss folglich stark vereinfachen. Es zieht sich aber alles ganz schön in die Länge und man fragt sich nach dem Kern: Unglücklich Verheiratete (Kim Basinger) verführt College Boy - also ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Manchmal übernehmen Schauspieler Rollen in Filmen bei denen sie wissen dass es wahnsinnig viel Spaß machen wird sie zu spielen – ich nehme an dass das der Grund für Jeff Bridges war hier mitzuspielen. Als ausgebrannter und versoffener Schriftsteller der laufend völlig ungehemmt nackt durch die Gegen torkelt oder später von einer enttäuschten Geliebten verfolgt wird gibt er eine wunderbar tragikkomische Gestalt ab. Kim Basinger hat dagegen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top