Mein Konto
    Mein Kind vom Mars
    Mein Kind vom Mars
    8. November 2007 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Menno Meyjes
    |
    Drehbuch: Jonathan Tolins, Seth Bass
    Besetzung: John Cusack, Bobby Coleman, Amanda Peet
    Originaltitel: Martian Child
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Witwer David (John Cusack), ein erfolgreicher Science-Fiction-Schriftsteller, lässt sich von der Sozialarbeiterin Sophie (Sophie Okonedo, Oscar-nominiert für Hotel Ruanda) überreden, ein Kind zu adoptieren. Gegen alle Einwände seiner Schwester Liz (Joan Cusack) nimmt David den verstörten Jungen Dennis (Bobby Coleman) bei sich auf. Keine einfache Aufgabe, denn Dennis glaubt, er komme vom Mars. Das Haus verließ er bisher nur in einem Pappkarton, um sich vor der für Marsianer gefährlichen Sonnenstrahlung zu schützen, und mit einem Batteriegürtel um den Bauch, der ihn trotz der im Vergleich zum Roten Planeten geringen Gravitation auf der Erde am Davonfliegen hindern soll.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mein Kind vom Mars
    Von Christoph Petersen
    1992 entschloss sich der alleinstehende Science-Fiction-Autor David Gerrold dazu, ein Kind zu adoptieren. Die Mühlen der Bürokratie malten zwar langsam im Staate Kalifornien, aber nach zwei Jahren hatte er schließlich doch das Sorgerecht für den achtjährigen Dennis inne. Aber Dennis war kein normales Kind. Von seiner alkoholkranken Mutter als Baby verstoßen, entwickelte er einen ganz speziellen Schutzmechanismus, um sich vor erneuten Enttäuschungen zu schützen – er glaubte, er komme vom Mars. Soweit die wahre Geschichte. Doch schon in seinem Buch „The Martian Child“ fiktionalisierte Gerrold das Geschehen vollkommen unnötigerweise – um noch deutlicher herauszustellen, dass man mit viel Herz und Geduld wirklich jedem verstörten Kind helfen kann, versüßlichte er gewisse Probleme, so etwa Dennis Hang zum Stehlen oder zur Gewalt. Das Ergebnis war so zwar bis zu einem gewissen Maße charmant, a
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cusack
    Rolle: David Gordon
    Bobby Coleman
    Rolle: Dennis
    Amanda Peet
    Rolle: Harlee
    Sophie Okonedo
    Rolle: Sophie

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Das ist schon direkt ein Film für mich: John Cusack find ich ohnehin total klasse und wenn er dann noch den lieben Kerl gibt reicht mir das vollkommen. Hier tut er das aber auch in einem Film bei dems paßt: ein sehr trauriger Schriftsteller nimmt einen psychisch völlig verkorksten Jungen bei sich auf und die beiden finden Schritt für Schritt zueinander – gut, ganz großes Megakino sieht anders aus und daß der Film das Prädikat ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 27 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top