Mein Konto
    Dark Water - Dunkle Wasser
     Dark Water - Dunkle Wasser
    22. September 2005 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: Walter Salles
    |
    Drehbuch: Rafael Yglesias
    Besetzung: Jennifer Connelly, John C. Reilly, Tim Roth
    Originaltitel: Dark Water
    Pressekritiken
    3,1 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 61 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für Dahlia Williams (Jennifer Connelly) beginnt ein neues Leben: Gerade von ihrem Mann getrennt, hat sie einen neuen Job und eine neue Wohnung auf New Yorks Roosevelt Island gefunden. Die gescheiterte Beziehung will sie endlich hinter sich lassen, um sich ganz ihrer Tochter Ceci (Ariel Gade) zu widmen. Doch als die nervenzehrende Trennung zu einem erbitterten Kampf um das Sorgerecht gerät, wird ihr Leben zum Albtraum. Von dem Zeitpunkt an, als sie in dem neuen Appartement sind, geschehen merkwürdige Dinge. Ständig tropft es von der Decke in dem Schlafzimmer von Ceci und sie hören komische Geräusche aus der Wohnung direkt über ihnen. Der Wasserfleck wird mit der Zeit auch immer größer. Jedoch scheint dort niemand zu wohnen. Wird die Wohnung etwa von einem Geist heimgesucht oder gibt es dafür eine einfache und logische Erklärung?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Dark Water - Dunkle Wasser
    Von Alina Bacher
    Stille Wasser sind tief - und dunkle Wasser, glaubt man dem Film, leider ziemlich seicht. Der Japan-Horror hat mit Filmen wie The Ring schon vielen das Grauen gelehrt, doch „Dark Water“ reicht bestenfalls für ein wenig Schaudern. Trotz einer grandiosen Besetzung, allen voran eine wie immer sehr überzeugende Jennifer Connelly, ist „Dark Water“ eher ein durchschnittlicher Geisterfilm. Auch wenn die Atmosphäre durchgehend beängstigend und bedrückend ist, fehlem dem Werk echte Schreckmomente und vor allem ein überzeugendes Ende. Schuld daran sind weder Regisseur noch Schauspieler, sondern einzig und allein die furchtbar lahme Story des „Ring“-Autors Kôji Suzuki. Für Jennifer-Connelly-Fans ist „Dark Water“ ein wahres Muss, für alle anderen bleibt der Film eher laue Unterhaltung, denn braunes Wasser erinnert leider mehr an einen bösen Rohrbruch, als an spukende Geister. Dahlia Williams (Jennif

    Trailer

    Dark Water - Dunkle Wasser Trailer DF 1:40
    Dark Water - Dunkle Wasser Trailer DF
    6.538 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Connelly
    Rolle: Dahlia Williams
    John C. Reilly
    Rolle: Mr Murray
    Tim Roth
    Rolle: Jeff Platzer
    Dougray Scott
    Rolle: Kyle

    User-Kritiken

    King17
    King17

    9 Follower 232 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2023
    Dark Water- Dunkle Wasser ist ein solide Horrorfilm. Der Film an sich ist spannend und auch teilweise gruselig. Allerdings kann der Film den Gruselfaktor nicht aufrecht erhalten. Jumpscares sind nur sehr wenig zu sehen. Auf einer Skala von 1 bis 10 war der Film eine 6 (von 10).
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    102 Follower 221 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2013
    Oh, das war wohl nichts. Eine Frau und ihr Kind ziehen nach der Trennung in ein neues Haus. Es tropft Wasser von der Decke. Die Übermieter sind schon lange weg anscheinend. So fängt der Horrorfilm an der sich später zum Familiendrama entwickelt. Schockmomente alle vorhersehbar und wirklich Inhalt haben weder Charakter noch die Story. Sorry, also für einen Horrorfilm leider unterdurchschnittlich. Überzeugt hat hier nur der Hausmeister und ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Jetzt reichts aber langsam! Die beiden "Ring" Filme gingen ja noch, "The Grudge" gefiel mir dagegen gar nicht und hier hat man dann die nächste US Version eines japanischen Filmes die voll und ganz verzichtbar gewesen wäre - denke ich. Na gut, es ist nicht alles schlecht hieran: die Darsteller sind sehr gut zusammengestellt, mit Jennifer Connely ("A Beautiful Mind"), John C. Reilly ("Der Sturm"), Dougray Scott ("Mission Impossible 2") und Pete ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    also, vorweg, den film selbst kenne ich nicht, da mag ich hier zwar fehl am platz sein, aber egal.



    aber: der autor des reviews meint, die schwäche des films liegt an der "extrem lahmen vorlage" kôji suzukis?? entschuldigung, aber hat der autor die betreffende kurzgeschichte überhaupt gelesen? die ist nämlich sehr gut und packend geschrieben. was den film betrifft, kann ich (noch) kein urteil abgeben, aber diese aussage ist - sorry -lachhaft.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 USD
    Ein Remake von Dark Water
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDigitalSrDdtsAmpSdds
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2005.

    Back to Top