Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Elena's Gift
    Elena's Gift
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 29 Min. / Drama, Romanze
    Von Frédéric Graziani
    Mit Michel Duchaussoy, Stéphane Rideau, Vahina Giocante
    Originaltitel Le Cadeau d'Elena
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    40 Jahre lang hat Socrate (Michel Duchaussoy) seine korsische Heimat nicht mehr besucht. Auf dem französischen Festland hat er abseits der Mittelmeerinsel ein ruhiges Leben mit seiner Frau und seinem Sohn Antoine (Stéphane Rideau) geführt, der Korsika noch nie gesehen hat. Nach dem Tod seiner Frau beschließt Socrate, zusammen mit Antoine Korsika zu besuchen. Seine Ankunft wird von einem Zwischenfall überschattet, bei dem ein früherer Freund Socrates schwer verletzt wird. Der Verdacht fällt auf den Rückkehrer, weil ein Feuerzeug dessen Initialen trägt. Während Socrate mit dem Misstrauen seiner Landsleute zurechtkommen muss, kommen sich Antoine und Marie (Vahina Giocante) näher, die auf der Insel lebt. Aber die Romanze steht unter keinem guten Stern, weil das feindliche Verhalten der Korsen gegenüber Socrate auch auf Antoine überschlägt.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top