Jason (Kane Hodder) ist zurück! Wieder einmal durch eine Unachtsamkeit zum Leben erweckt: Der Anker eines Schiffes zerreißt ein Stromkabel, das am Boden des Crystal Lakes lag, und Jason durch einen Stromstoß wieder zum Leben erweckt. Jason macht sich auf die Suche nach neuen Opfern und findet am nächsten Tag ein Schiff, das sich nach Manhattan aufmacht. An Bord befindet sich eine Schulklasse mitsamt Lehrpersonal. Schließlich bemerkt die Nichte des Lehrers, Rennie (Jensen Daggett), dass sich merkwürdige Dinge auf dem Schiff zutragen. Gemeinsam mit ihrem Freund Sean (Scott Reeves) suchen sie den Kapitän (Warren Munson) auf, der jedoch schon tot ist. Sie trommeln die anderen zusammen und machen sich auf die Suche nach dem unbekannten Mörder, gegen den sie jedoch nur schwer etwas ausrichten können.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Paramount+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Trailer
1:16
Freitag, der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan Trailer OV
628 Wiedergaben
Interview, Making-Of oder Ausschnitt
7:36
Jason Voorhees: Alles zum tödlichsten Killer der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
Die Umgebung in und am berühmt berüchtigten Camp Crystal Lake wird wohl auf Dauer auf zu langweilig, und so macht sich Jason auf einen Ausflug nach New York. Teilweise ist der Film sogar unterhaltsam. Meistens herrscht aber ziemliche Langeweile, es kommt zu keinem Zeitpunkt wirklich Spannung auf.
Lorenz Rütter
197 Follower
341 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 23. Mai 2016
Auf dem Grund des Sees Crystal Lake, liegt der tote Körper von Jason Voorhees. Aufgrund eines Stromschlages, wird Jason wieder belebt und macht fortan wieder Jagd nach junges Fleisch. Weil er sich dann auf einem Boot befindet, dass sich eine Abschlussklasse gemietet hat, reist er mit nach Manhattan. In dieser Stadt angekommen, muss er sich nicht eingewöhnen. Denn dort gibt es viele Psychopathen und ich glaube, dort kann er sich auch heimisch ...
Mehr erfahren
Damon Salvatore
39 Follower
185 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 27. November 2018
Bei Freitag der 13. Todesfalle Manhatten handelt es sich ein wenig um eine Mogelpackung und Irreführung die bereits im Titel groß angekündigt wird. Man könnte jetzt glauben, der ganze Film spielt in Manhatten, tut er aber nicht nur die letzten 20 Minuten (also das Finale) der Rest des Films entstand in Vancouver (Kanada)
Aber abgesehen davon hat mit auch der 8. Teil des Freitag, der 13. Franchise gut gefallen. Durch ein Stromkabel wird Jason ...
Mehr erfahren
PostalDude
749 Follower
911 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 8. April 2015
Die Idee war nich schlecht, aber die Umsetzung... Den Teil hätte man lieber "Jason on a Boat" nennen sollen! 1 Std. von den 96 Min. mordert Jason aufm Boot rum, nix New York & als er dann in New York ist, ist er mehr in dunklen Gassen & in der Kanalisation unterwegs! :/ Schade, das man zu wenig Budget hatte, da hätte man sooo viel draus machen können.