Mein Konto
    Memories Of Murder
     Memories Of Murder
    1. Januar 2003 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: Bong Joon Ho
    |
    Drehbuch: Sung Bo Shim, Bong Joon Ho
    Besetzung: Song Kang-Ho, Kim Sang-kyung, Hie-bong Byeon
    Originaltitel: Salinui chueok
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,8 68 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von 1986 bis 1991 wurde die Stadt Hwaseong im ländlichen Südkorea zur Kulisse einer Mordserie, bei der zehn junge Frauen auf brutale Weise vergewaltigt und anschließend erwürgt wurden. Bis heute konnte der Mörder nicht gefasst werden und sieht nach koreanischem Recht, in dem Mord nach fünfzehn Jahren verjährt, seiner juristischen Unantastbarkeit entgegen. Aus den Ereignissen schuf Bong John-ho, der bereits mit seinem 2000er Regiedebüt „Barking Dogs Never Bite“ internationale Anerkennung gewinnen konnte, seinen schwer zu fassenden Genremix „Memories Of Murder“.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Memories Of Murder
    Von Andreas R. Becker
    Von 1986 bis 1991 wurde die Stadt Hwaseong im ländlichen Südkorea zur Kulisse einer Mordserie, bei der zehn junge Frauen auf brutale Weise vergewaltigt und anschließend erwürgt wurden. Bis heute konnte der Mörder nicht gefasst werden und sieht nach koreanischem Recht, in dem Mord nach fünfzehn Jahren verjährt, seiner juristischen Unantastbarkeit entgegen. Aus den Ereignissen schuf Bong John-ho, der bereits mit seinem 2000er Regiedebüt „Barking Dogs Never Bite“ internationale Anerkennung gewinnen konnte, seinen schwer zu fassenden Genremix „Memories Of Murder“. Klassische Thrillerelemente werden durchbrochen von schwarzem Humor und über allem schwebt die Stimmung einer genau porträtierten historischen Epoche. Bong: „Ich mag es, wenn Stile oder Gefühle auf ungewohnte Weise aufeinanderprallen. Ich mag die Spannung, die entsteht, wenn sich hintergründige Details in trivialen Momenten des Leb

    Trailer

    Memories Of Murder Trailer OV 2:01
    Memories Of Murder Trailer OV
    5.179 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Serienkiller faszinieren heutzutage mehr denn je. Verantwortlich für diesen Hype sind auch diverse Filme. Wir präsentieren…
    Samstag, 21. Januar 2023
    Die 50 besten Filme des Jahres 2003
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Donnerstag, 16. März 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Song Kang-Ho
    Rolle: Detective Doo-man Park
    Kim Sang-kyung
    Rolle: Detective Tae-yoon Seo
    Hie-bong Byeon
    Rolle: Sergeant Koo Hee-bong
    Song Jae-ho
    Rolle: Sergeant Shin Dong-chul

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2016
    Eigenartiger Film, der vordergründig von der Aufklärung einer Mordserie berichtet, durch seine Erzählweise und die die Haupthandlung einrahmenden kurzen Szenen eine angenehm melancholisch Note etabliert, die er auch während der Verhöre, der Ermittlungsarbeit und der Verfolgungsjadgen nicht gänzlich verwirft.
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Februar 2016
    Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Der Filmstarts-Kritik ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen (Ich frage mich nur, warum "nur" 4 Sterne vergeben wurden... Die Kritik liest sich eher wie 5 Sterne.) Ich kann nur jedem empfehlen sich auch an solch unkonventionelle Filme heranzuwagen. Es lohnt sich!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    96 Follower 457 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Das Regie-Debut des südkoreanischen Ausnahmetalents Bong Joon Ho ist ein in allen Belangen sonderbarer Film. Beruhend auf wahren Begebeneiten, behandelt "Memories of Murder" die Suche nach einem Serienkiller im ländlichen Südkorea der 80er Jahre. Der Fall war zum Erscheinungsdatum des Films und lange Jahre darüber hinaus ungelöst. Das mag wohl auch an der völlig desolaten Polizeiarbeit von extrem überforderten Cops, irrwitzigen ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. November 2020
    JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Was genau haben all die uns bekannten und so verehrten Meister des Filmschaffens eigentlich so berühmt gemacht? Steven Spielberg, Roman Polanski, Jean Pierre Jeunet oder Quentin Tarantino – sie alle konnten mit ihren ersten Arbeiten ihr außerordentliches Talent unter Beweis stellen, ihren Stil aus der Taufe heben oder zeigen, in welchen Kategorien sie bestimmt keinen Meister ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher WVG Medien GmbH
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top