Mein Konto
    Arizona Dream
     Arizona Dream
    13. Mai 1993 Im Kino / 2 Std. 22 Min. / Tragikomödie, Fantasy
    Regie: Emir Kusturica
    Drehbuch: Emir Kusturica, David Atkins
    Besetzung: Johnny Depp, Jerry Lewis, Faye Dunaway
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 30 Wertungen - 55 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Axel (Johnny Depp) verläßt New York und kehrt ins heimatliche Arizona zurück, um den persönlichen "amerikanischen Traum" zu verwirklichen. Sein Onkel Leo (Jerry Lewis) besitzt nicht nur eine Auto-Verkaufsniederlassung, er träumt auch davon, über einen Stapel Cadillacs zum Mond zu klettern. Leo bildet Axel als Verkäufer aus und unterweist ihn sofort in die drei Grundregeln der Verkaufstechnik: Charme, Sex und Psychologie. Außerdem klärt er ihn darüber auf, worauf er bei einer Frau achten soll: Neues Modell, geringe Abnutzung, Stromlinienförmig - alles andere wäre unter seinem Niveau. Doch Axels Glück wird erst richtig perfekt, als er sich in Elaine Stalker (Faye Dunaway) verliebt. Sie wird von allen nur die verrückte Witwe genannt, seit sie ihren Mann erschossen hat und nur noch einen großen Traum verfolgt. Sie möchte unbedingt fliegen. Aber die Verwirklichung der unterschiedlichen Träume birgt Probleme.

    Trailer

    Arizona Dream Trailer DF 2:17
    Arizona Dream Trailer DF
    2074 Wiedergaben
    Arizona Dream Teaser OV 0:35
    68 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johnny Depp
    Rolle: Axel Blackmar
    Jerry Lewis
    Rolle: Leo Sweetie
    Faye Dunaway
    Rolle: Elaine Stalker
    Lili Taylor
    Rolle: Grace Stalker
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    omaha83
    omaha83

    User folgen 35 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ein wahres filmjuwel das man entdecken muss.......schauspielerisch auf erstklassigem niveau......die story wahlich traumhaft und die musik mehr als hypnotisch......eine echt empfehlung
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5463 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Mit Filmen wie diesen hatte sich Johnny Depp seinen Ruf als König der Indenpendent Filme und Außenseiterrollen verdient (wenngleich er in einer Szene in der eine Figur von Johnny Depp spricht schon wie ein Star gehandhabt wird) und dem blieb er lange treu bis er erst mit der Rolle des Jack Sparrow in den „Fluch der Karibik“ Filmen einem breiteren Blockbuster Publikum bekannt wurde. Mich amüsiert der Gedanke dass Leute ihn von dort kennen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    "Arizona Dream" hat vielleicht sogar Riesenpotenzial, doch die Aufmachung und Art und Weise, wie er inszeniert worden ist, raubt dieses schon im Ansatz. Zumindest zu einem großen Teil. Letztendlich entstanden ist ein skurriles, aber irgendwie nettes Werk über das Erwachsenwerden, das aber zu wenig Gefühle freisetzt und als Gesamtwerk sicher nicht den Eindruck hinterlässt, den es hätte tun können. Von den Schauspielern her besticht wieder ...
    Mehr erfahren
    55 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    50 Leinwand-Paare, bei denen die Frau älter ist als der Mann
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 27. November 2015

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top