Mein Konto
    Dummer Junge
    Dummer Junge
    11. Mai 2006 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama
    Regie: Lionel Baier
    |
    Drehbuch: Lionel Baier, Laurent Guido
    Besetzung: Pierre Chatagny, Natacha Koutchoumov, Rui Pedro Alves
    Originaltitel: Garçon stupide
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wer kennt das nicht: Pubertät ist die Zeit der ersten Male und des Rumprobierens aber auch eine Zeit der Unsicherheiten. Wer bin ich, wer will ich sein, wohin will ich gehen, sind nur einige der quälenden Fragen, mit denen man sich als heranwachsender Jugendlicher beschäftigt. Der Eine mehr, der Andere weniger. Auch die Frage nach der sexuellen Vorliebe stellen sich viele in diesem Lebensabschnitt. In seinem Erstlingsspielfilm „Dummer Junge - Garçon Stupide“ hat Regisseur Lionel Baier diese Suche nach Identität filmisch umgesetzt und sich dabei einer Mischung aus Doku- und Selbstfindungsdrama bedient. Der dabei entstandene Film ist künstlerisch ansprechendes Arthouse-Kino und – zum Ende hin – willkürlich zusammengewürfelt wirkende und somit recht schwer verdauliche Kost zugleich.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Dummer Junge
    Von Jörn Schulz
    Wer kennt das nicht: Pubertät ist die Zeit der ersten Male und des Rumprobierens aber auch eine Zeit der Unsicherheiten. Wer bin ich, wer will ich sein, wohin will ich gehen, sind nur einige der quälenden Fragen, mit denen man sich als heranwachsender Jugendlicher beschäftigt. Der Eine mehr, der Andere weniger. Auch die Frage nach der sexuellen Vorliebe stellen sich viele in diesem Lebensabschnitt. In seinem Erstlingsspielfilm „Dummer Junge - Garçon Stupide“ hat Regisseur Lionel Baier diese Suche nach Identität filmisch umgesetzt und sich dabei einer Mischung aus Doku- und Selbstfindungsdrama bedient. Der dabei entstandene Film ist künstlerisch ansprechendes Arthouse-Kino und – zum Ende hin – willkürlich zusammengewürfelt wirkende und somit recht schwer verdauliche Kost zugleich.Jung sein bedeutet, die Freiheit zu haben, Dinge ausprobieren zu dürfen. Das denkt sich auch Loïc (Pierre Chat
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich habe den Film gestern auf Arte gesehen und war sehr überrascht, dass aus so einer zu Anfangs großartigen Geschichte eine sehr komplizierte Anhäufung von Bildern entstehen könnte. Wie auch Jörn Schulz muss ich zugeben, dass die zweite Hälfte zu wenig Informationen preisgibt, wodurch einige Fragen nicht beantwortet werden(z.B.kann der Autounfall auch als verzweifelter Selbstmordversuch gesehen werden) und somit viel Platz zum ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top